BlackFlag
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
Hallo zusammen,
ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier für alle Interessierten eine Kurzzusammenfassung der aktuell verfügbaren Drehkonsolen poste, sollte es diese schon geben, einfach löschen. Es handelt sich dabei um die Varianten, bei denen es zu keiner Erhöhung des Sitzes kommt und die gleichzeitig eine vollwertige ABE liefern können, die einen problemlosen TÜV Eintrag ermöglicht. Die reinen TÜV Berichte der anderen Anbieter machen eine Einzelabnahme nötig, die zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, wenn sie nicht positiv durchlaufen wird.
Die Konsolen, die zu keiner Erhöhung des Sitzes führen, machen einen Austausch des gesamten Unterbaus des Sitzes notwendig. Die günstigeren "Drehteller" werden zwischen den Sitz und den Unterbau geschraubt und führen hierdurch zu der Erhöhung zwischen 2,5 und 3,5 Zentimeter. Nach Aussage der User ist diese Erhöhung spürbar und unter Umständen störend.
Die Nachteile des Austausches des Unterbaus liegen in der Optik, ich habe keine Variante gesehen, bei der die originale Verkleidung weiterhin verwendet werden konnte. Sollte es hier Möglichkeiten geben, freue ich mich über eine Info.
Es wäre nett, wenn Ihr die Liste ergänzt, sollte ich Anbieter vergessen haben:
Prinzip 3, Kosten Beifahrerseite aktuell 319,00 Euro, Link: Drehkonsole VW T5
Aguti, Kosten Beifahrerseite aktuell 229,00 Euro, Link: T5 / T6 Drehkonsole Beifahrerseite mit Sitzsockel Aguti BFS - Drehkonsole
Viel Erfolg Euch bei den Umbauten. Ich selbst tendiere zu der teuren Variante von Prinzip 3 aufgrund der Position des Hebels (vorne) und der etwas besseren Optik.
Herzliche Grüße
ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier für alle Interessierten eine Kurzzusammenfassung der aktuell verfügbaren Drehkonsolen poste, sollte es diese schon geben, einfach löschen. Es handelt sich dabei um die Varianten, bei denen es zu keiner Erhöhung des Sitzes kommt und die gleichzeitig eine vollwertige ABE liefern können, die einen problemlosen TÜV Eintrag ermöglicht. Die reinen TÜV Berichte der anderen Anbieter machen eine Einzelabnahme nötig, die zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, wenn sie nicht positiv durchlaufen wird.
Die Konsolen, die zu keiner Erhöhung des Sitzes führen, machen einen Austausch des gesamten Unterbaus des Sitzes notwendig. Die günstigeren "Drehteller" werden zwischen den Sitz und den Unterbau geschraubt und führen hierdurch zu der Erhöhung zwischen 2,5 und 3,5 Zentimeter. Nach Aussage der User ist diese Erhöhung spürbar und unter Umständen störend.
Die Nachteile des Austausches des Unterbaus liegen in der Optik, ich habe keine Variante gesehen, bei der die originale Verkleidung weiterhin verwendet werden konnte. Sollte es hier Möglichkeiten geben, freue ich mich über eine Info.
Es wäre nett, wenn Ihr die Liste ergänzt, sollte ich Anbieter vergessen haben:
Prinzip 3, Kosten Beifahrerseite aktuell 319,00 Euro, Link: Drehkonsole VW T5
Aguti, Kosten Beifahrerseite aktuell 229,00 Euro, Link: T5 / T6 Drehkonsole Beifahrerseite mit Sitzsockel Aguti BFS - Drehkonsole
Viel Erfolg Euch bei den Umbauten. Ich selbst tendiere zu der teuren Variante von Prinzip 3 aufgrund der Position des Hebels (vorne) und der etwas besseren Optik.
Herzliche Grüße