Drehsitze statt Multiflexboard

Das ist ja ne Hängematte, hat man auf den Produktbildern gar nicht so gesehen. Dachte eben dass das Querdings vorn auch so da liegt und man dazu dann die Liegefläche wie oben beschrieben dazu bastelt. Dann könnte man mit 1-2 Kindern im Bus schlafen und hätte hinten drin ne Menge Platz.
 
Vorsicht, da ist die Perspektive stark verzerrt . Die Lehnen stehen aufrecht.
Nunja, @Reissi75 meinte wohl eher nur den Zwischenraum der Sitzflächen auffüllen, um die Vordersitze (mit Babybett) zusammen mit 3er-Sitzbank als Bett nutzen zu können.

Ups, er war schneller ;)
 
Spannender Faden, hab ich leider recht spät gesehen.

Ich muss das demnächst direkt selbst mal probieren. Ich hab zwar den Cali, aber manchmal muss man ja auch inkognito nächtigen.
Wenn du durch die Heckklappe aussteigst, stehst du ja erstmal unter dieser. Ein möglicher Platzgewinn im Heck ist natürlich auch nicht zu verachten.


Sport frei, Genius!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal schauen wie sich das handeln lässt ;) im Hinterkopf habe ich nach wie vor noch ein aufstelldach, wobei das noch ein wenig dauern wird. Die Fahrrad-Geschichte würde ich gerne über ein profilsystem (z.b. Item oder dergleichen) lösen, in welchem ich "schrankartig" die Rahmen aufhängen kann in einem Teil des Hecks.
Ich freue mich schon tierisch das alles auszuprobieren! Sobald ich eine Lösung für die Problemchen gefunden habe, werd ich dementsprechend Bericht erstatten ;)
 
Ich lese gerade mit und habe auch noch eine Frage. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich doch, die Drehsitze in der zweiten Sitzreihe und die hintere Dreierbank zum schlafen verwenden und erspare mir das MFB, oder ?
Muss ich dann die 3 Rückbank umklappen und ganz nach hinten schieben, die Drehsitze in Fahrtrichtung drehen, die Lehnen ganz nach hinten klappen und an die Rückbank bündig anschliessen. Ist das der weg ohne MFB ?
Für kurze Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG
Markus
 
DU willst also (1) machen, Einzelsitz flach geklappt ... incl "Loch in der Fuß-Mitte" ?

(2) ist die Standard-Lösung mit MFB

Medium 24655 anzeigen
 
DU willst also (1) machen, Einzelsitz flach geklappt ... incl "Loch in der Fuß-Mitte" ?
Bei Version 1 fehlt noch die Ergänzung von @Reissi75 mit Brett und Matratze, dann ist da kein Loch mehr zwischen den Sitzen.

Oder auf welche Aussage hat sich deine Zeichnung bezogen?

Deine Vers1 ist ja lediglich das was @Busfahrer x als Bild beim Saugen gezeigt hat. Das muß ja nicht die "Endlösung" sein. ;)
 
DU willst also (1) machen, Einzelsitz flach geklappt ... incl "Loch in der Fuß-Mitte" ?

(2) ist die Standard-Lösung mit MFB

Medium 24655 anzeigen
Danke Dir. Variante 1 hätte ich für gelegentliches Übernachten im Bus favorisiert. Zwischen den drehbaren Einzelsitzen Inder zweiten Sitzreihe
habe ich ja den Multifunktionstisch. Über die Sitze kommt dann noch die Matratze etc.
 
Ich glaube, ich bastel heute Nacht mal im Bus rum und guck mir das an.
 
das wäre cool, Danke
 
In dem Video sind 2 Versionen aufgezeigt - allerdings beide mit MFB.
 
Na perfekt, dann muss ich das nicht mehr machen :)
 
Na perfekt, dann muss ich das nicht mehr machen :)
Doch bitte mach mal ein Bild bei welchem Du die zwei Drehsitze ( nicht die Fahrer und Beifahrersitze) entgegen der Fahrtrichtung ( wie Var. 1) umklappst und die Rückbank umklappst und bündig anschliesst. Danke. Würde dies gerne mal In echt sehen.
LG
 
Wenn, dann würde ich sie aber IN Fahrtrichtung klappen, dann können z.B. die Kopfstützen dran bleiben.
 
Das geht tatsächlich.

Allerdings brauch man dazu ein Kissen oder ein ca. 10-12 cm hohes Schaumstoffteil zwischen Lesen und Sitzfläche des eingeklappten Einzelsitzes der 2. Reihe. Drehsitze braucht man dafür nicht.
 
Du klappst sie zusammen und nicht auf, richtig ? Oder hab ich was falsch verstanden?
Dann würde Var.1 mit der Kopfstütze vorne Sinn ergeben.
 
Zurück
Oben