Dringende Entscheidungshilfe gesucht...

Elmolino

Jung-Mitglied
Ort
bei Kassel
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
lieber nicht!
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
REIMO EasyFit Schlafdach+Multirails by Discarvery Bochum, Webasto StHzg.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo, dieses Jahr wollen wir zu VW Bus Fahrern werden. Wir sind umfangreich informiert und wissen, was wir wollen...fast...

Es soll ein Transporter werden, der dann ein SCA Dach bekommt.

Allein die Frage, ob T5 oder T6 ist offen. Lieber 3000€ sparen und den T5 nehmen oder den T6 für 3000€ mehr... einziger Unterschied EA189 mit Euro5 oder EA288 mit Euro6...

Bitte helft mir: Lohnen die 3000€ mehr? Ist der EA288 wirklich zukunftssicherer?

Ich denke nur dran, was wir für die 3000 noch alles bekommen...Kühlbox, Gardinen usw...

Lieben Dank.
 
Es hört sich an, als würdest du bereis zwei konkrete Fahrzeuge vergleichen. Ansonsten alles vergleichbar (Laufleistung, Ausstattung, unfallfreiheit)?

Auch Anzahl Vorbesitzer, scheckheft, Gesamtzustand und vom Baujahr nicht weit auseinander?
 
Ja...absolut vergleichbar bzgl Ausstattung und Kilometer...
 
Der T5 ist Baujahr 2014, der T6 2016...
 
Wird dann wohl eine Bauchentscheidung werden müssen- oder eine des Portemonnaies... .

Allerdings sind 3000 Euro für zwei Jahre jünger und das neuere Modell nicht viel Aufpreis- wenn man den Wiederverkaufswert noch berücksichtigt, eigentlich so gut wie gar keiner.
 
Der T6 ist 2 Jahre jünger, das lohnt sich auf jeden Fall. Zum einen hast du Euro 6 und zum anderen deutlich mehr Zeit, bis größere Reparaturen anstehen bzw. viel größere Chancen auf Kulanz
 
Ich danke euch allen vielmals. Es ist der T6 geworden...ich vervollständige demnächst mein profil
 
Zurück
Oben