Dringende Hilfe!!! Wie bekomm ich die Sonnenblende weg

nicki79

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Multiflexboard; Sitzheizung; Einparkhilfe
Umbauten / Tuning
Stromeinbau; Drehkonsole für den Beifahrersitz, Isolierung
Hallo,

bin grad am Dachhimmel abbauen um die Isolierung anzubringen.
Jetzt bekomm ich den inneren Halter der Sonnenblende (siehe Foto) nicht weg.

Wer kann mir auf die schnelle helfen??????
Mit hebeln hab ich sie nicht weg gekriegt.

Danke
Nicki

DSCF0087.JPGDSCF0086.JPG
 
AW: Dringende Hilfe!!! Wie bekomm ich die Sonnenblende weg

Hallo,

du musst zuerst nur die Abdeckung abhebeln(der "Haken" bleibt erstmal).
Darunter sind dann 2 Schrauben zu finden.

Gruß Hannes
 
AW: Dringende Hilfe!!! Wie bekomm ich die Sonnenblende weg

na dann versuch ichs nochmal mit hebeln.
danke schon mal hannes
 
AW: Dringende Hilfe!!! Wie bekomm ich die Sonnenblende weg

Hat geklappt. Das Licht hat mir noch sorgen gemacht, aber es ging zumindest raus.

Allerdings funktioniert es jetzt nicht mehr. Weiß jemand ob das Licht nur funktioniert wenn es in dem Metallrahmen drin ist, oder hab ich doch was kaputt gemacht.
?(

Gruß
Nicki
 
AW: Dringende Hilfe!!! Wie bekomm ich die Sonnenblende weg

Hi

Noe das Licht sollte auch "russisch" d.h. am haengenden Kabel funktionieren ;)
Um welches Licht gehts denn eigentlich. Das vorne in der Mitte?

Gruss max
 
AW: Dringende Hilfe!!! Wie bekomm ich die Sonnenblende weg

Ja genau, das Licht vorne in der Mitte. Ich hab fast befürchtet, dass es auch so funktionieren müsste. Na ja, muss ich beim Einbauen schauen ob ich den Fehler finde. Vielleicht hat sich ja nur ein Kabel gelöst. Ich hoff es zumindest
 
AW: Dringende Hilfe!!! Wie bekomm ich die Sonnenblende weg

Hi

Hast du da mehrere Birnen drinnen oder nur eine Soffitte?
d.h. hast du links und rechts ein "Leselicht"

Viell. ist auch einfach nur die Birne aus der Halterung gerutscht.
Stecker kontrollieren ob richtig eingerastet.
Das andere Innenlicht funktioniert?
sonst koennte es auch dir Sicherung sein.

Gruss max
 
AW: Dringende Hilfe!!! Wie bekomm ich die Sonnenblende weg

Hab rechts und links ne kleine Birne, also das Leselicht und in der Mitte eine kleine längliche Birne. Würd ja gern ein Foto hochladen, aber irgendwie spinnt mein PC gerade und macht nicht was ich will.

Morgen will ich die Verkleidung wieder hinbauen. Mal schauen ob ich den Fehler find.
 
AW: Dringende Hilfe!!! Wie bekomm ich die Sonnenblende weg

licht geht wieder, zumindest vorne und teilweise.
hinten geht garnicht mehr, keine ahnung wieso, da hab ich eigentlich nichts rum gerissen. Vorne geht wieder, nur nicht mehr die Einstellung, dass das Licht angeht wenn man die Tür aufmacht und dann irgendwann auch wieder automatisch aus geht.
Na ja, damit werd ich wohl leben müssen.
Egal
 
AW: Dringende Hilfe!!! Wie bekomm ich die Sonnenblende weg

Hi

Na ja, damit werd ich wohl leben müssen.

Wuerde ich nicht :)
Also erstmal zum Problem mit dem Tuerkontakt.
Werden offene Tueren im KI richtig angzeigt?

Wenn ja kann es nur am Kabel liegen das vom BNSG zum Licht geht (br/rt)
und ueber den Tuerkontakt gesteuert wird.

Miss mal die Spannung zw. br/rt und sw/rt (Dauerplus)
Wenn eine Tuer offen ist muessen es 12V sein wenn die Tuer zu ist 0V
Aber nicht nach der Zeit wo das BNSG das Licht ausdreht! d.h. vorher mal
Zuendung an und dann messen.

Wenn das richtig ist kann es nur an der Lampe selber liegen.

Gruss max
 
AW: Dringende Hilfe!!! Wie bekomm ich die Sonnenblende weg

Hey,
danke Max für die Antwort.

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Hab wohl irgend einen Kontakt leicht verbogen. Wenn ich jetzt den Schalter an der Lampe ganz nach rechts schiebe so wie es eigentlich gehört, funktioniert das Licht wenn die Tür auf ist. Ist der Schalter aber leicht zur Mitte funktioniert es.
Ist ja zumindest besser als nix. Und die Schalterstellung hält.

Gruß
Nicki
 
Hallo,
Wie bekommt man den anderen Halter der Sonnenblende raus?
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben