Drucksensor: Unplausibles Signal

Hrodgar

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2009
DPF
ab Werk
Motortuning
Never!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Werkzeugfrei ausbaubare Selbstbaucampingausrüstung (Dauerbaustelle). Ab 11/2012 ein Schlafhochdach,
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fehler mit dem Tester:
1 Fehler gefunden:
001137 - Drucksensor 1 für Abgas (G450)
P0471 - 000 - unplausibles Signal
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01110000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 4
Zeitangabe: 0
Freeze Frame:
Drehzahl: 0 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
(keine Einheit): 0.00
(keine Einheit): -35.70
(keine Einheit): 0.0
Temperatur: 234.0°C
Temperatur: 25.2°C

Der Fehler trat in etwa bei 100 km/h auf. Also sind die Angaben für Geschwindigkeit und Drehzahl falsch. Vorausgesetzt, die gelbe Motorlampe ging zeitnah zum Auftreten des Fehlers an.

Desweiteren: Just zu diesem Zeitpunkt hatte die PARROT - Freisprechanlage ein Softwareproblem und ging durch den Reset.

Ich habe den Fehler zurückgesetzt. Er kam wieder, wieder, als die Freispreche ein Problem hatte.
Ich habe dann die Werte während einer Fahrt beobachtet und zur Sicherheit den DPF manuell zweimal regeneriert.

Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Allerding verkneife ich mir das Einschalten der Freispreche.

Frage:
Welcher Suchpfad: Stimmte etwas mit der Regeneration nicht und ist jetzt erstmal aus der welt oder ist die Freispreche dran schuld? Zu dem Thema: Hat hier schonmal jemand ähnliches erlebt?

Lieber Gruß
Hrodgar
 
AW: Drucksensor: Unplausibles Signal

Hatten gerade am Golf aus 2009 den gleichen Fehler ausgelesen. Drucksensor defekt. Muß getauscht werden. Kostet ca. 50.-.
Hat ein Freund von mir gewechselt. Hat 10min gedauert. Muß aber angelernt werden. Kann manuell gemacht werden.
Zündung an 5 Sek. warten. Zündung aus 40 Sek warten. Das ganze 5x hintereinander. Klappte ohne Prob.

Alle Angaben ohne Garanitie auf Richtigkeit etc., alles auf eigenes Risiko.

Gruß lutzlutzlutz
 
Zurück
Oben