DSG-Getriebe aua

redsnapper1

Jung-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Umbauten / Tuning
Abt
Hallo an die Gemeinde...
Hab ein T5 Multivan ABT Optik und sitz mit Getriebeprolemen in der Klemme.
Hatte scon immer sporadische Sorgen ei Gangwechsel 3 auf 4 der hin und wieder nicht klappte und erst nach vom Gas gehen und wieder beschleunigen klappte ..
Nach Überprüfung ei VW wurde nix gefunden.
Wie gsagt es war nur selten und konnt leben damit.
Vor kurzem auf der Autobahn auf einmal ohne Grund plötzlich Gangwechsel von 6 in 5 erst nur sporadisch und dann mehr.
Nach tel mit mein Mechaniker sagter der soll manuell weiter fahen und das ging auch ca 200km und dan auf enmal Leistungsabfall und in Notlauf mit 20kmh.
Dan VW mobil angerufe(Freitag abend)n,Dienst kam und Prüfung mit 3 Fehlern Getriebe und abscleppen ins Autohaus Schuler Villingen...
Ich 450km heim mit Mietwagen und Montag angerufen.
Auskunft Auto läuft u Getrieböl nachgefüllt.
Soll undicht sein aber kann fahren und soll auf Dichtheit kontrollieren lassen...
700€ gelöhnt und los
Nach 5min selbe Problem und im Notlauf zurück ins AH.
Vol Abfahrt bekommen mit Aussage wir ham unsere Leistung erbracht und Getriebe muss wohl gewechselt werden.
Hamer und nun lass ich Auto nach Erfurt schleppen um zu sehen was wikich ist.
Denke ist elektronikproblem irgendwie?
Weil kaputt dann könnt ja im Kaltzustand auch nicht fahren???
Bin am oden zerstört weil ansonsten ist er völlig fit mit 156000km auf uhr...
 
Du hast kein DSG sondern die Wandlerautomatik.

Und ja, das Getriebe ist kaputt - das ist nichts elektronisches.

Ist bei diesem Motor und dieser Laufleistung leider typisch.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben