dsg getriebe

mariejoleen

Jung-Mitglied
bin neu seit heute

habe einen t5 multivan facelift 140 ps dsg getriebe,welche erfahrungen gibt es mit dem getriebe,meins wurde bereits nach 8500 km durch ein neues ersetzt
einzige fehlermeldung war blinken der schaltkontrolle nach etwa 400 gefahrenen km an einen stück,
die werkstatt konnte keine (nur sporad.augetertenen)diagnose stellen
als der fehler zum 3 ten mal auftrat wurde getriebe geweckselt
fehler trat nur im langstreckenbetrieb auf
bitte um hilfe
 
AW: dsg getriebe

Ähhm - was für Hilfe ?

Du hast doch ein neues Getriebe und jetzt ist alle OK, oder ?

Ansonsten hatten wir hier noch niemanden mit einem Schaden am DSG.

Gruß, Marcus
 
AW: dsg getriebe

Ähhmmm,

mein DSG ( mit 180 Biturbo Motor ) wurde nach 250 km gewechselt, da kam einer extra vom Werk ( Getriebefertigung ) und brachte quasi Express ein neues mit.

Warum wieso weshalb wurde nichts gesagt, eine Frage war ( die erste ) Ist der vom ADAC abgeschleppt worden :D

Nach dem Wechsel musste ich noch 1 x in die Werkstatt da hatte sich wohl was im Fehlerspeicher eingefressen, seitdem läuft er wunderbar
grüsse
salvo
 
AW: dsg getriebe

Hallo T5 Gemeinde,
ich habe seit ca. 6 Monaten einen 180PS/DSG/4 Motion (34TKm), bei dem sich am Samstag das Getriebe verabschiedet hat.
Während der Fahrt ging plötzlich kein Schaltvorgang mehr und ich musste mein T5 auf dem LKW zum :) schleppen lassen.
Dort wurde dann recht schnell, nach Rückfrage im Werk, ein neues Getriebe bestellt.
Gab es das hier schon öfters?
Ich mache mir ein wenig sorgen, denn ein Fahrzeug von einem solchen Wert sollte doch schon ein wenig länger ohne Mängel auskommen!?
Gruß Frankie
 
Zurück
Oben