marens
Jung-Mitglied
- Ort
- Detmold
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 09/2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RCD 500 Volkswagen Sound MP3
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Wir haben das 7 Gang DSG im California 4motion verbaut. Beim Schalten im warmen Zustand macht es ein deutliches mechanisches Knacken / klacken vom 3 in den 4 Gang beim Hochschalten. Beim Runterschalten vom 6 in den 5 Gang.
Der freundliche hat jetzt eine Probefahrt gemacht und die Geräusche bestätigt. Vorschlag vom freundlichen:
Tauschen der Mechatronik - Kosten ca 3300€ ohne die Gewissheit das es das Problem löst.
Wenn das nicht Hilft Getriebe zerlegen und auf Späne prüfen, ggfs Getriebetausch. Kosten unbekannt.
Es gibt keinen Fehler im Fehlerspeicher / Vortrieb ohne Probleme / DSG Messwerte gut / unauffällig.
Getriebespülung ist lt. dem freundlichem Geldmacherei.
Für mich ist jetzt guter Rat teuer was ich machen soll.
- Variante 1: mit dem günstigsten Anfangen -> zweite Meinung ein einholen -> bei einem anderen "VW Nutzfahrzeuge" vs . beim Getriebespezialisten oder beides?
- Variante 2: Auf Verdacht das Getriebe spülen
- Variante 3: Mechatronik auf "Verdacht" tauschen lassen
- Variante 4: Direkt Getriebe tauschen lassen
- Variante 5: - hier gerne Eure Ideen eintragen -
Was würdet ihr machen / Empfehlen? Oder kennt ihr ggfs das Problem oder einen guten Getriebespezialisten im PLZ Bereich 3.
Gruß & Danke Michael
Der freundliche hat jetzt eine Probefahrt gemacht und die Geräusche bestätigt. Vorschlag vom freundlichen:
Tauschen der Mechatronik - Kosten ca 3300€ ohne die Gewissheit das es das Problem löst.
Wenn das nicht Hilft Getriebe zerlegen und auf Späne prüfen, ggfs Getriebetausch. Kosten unbekannt.
Es gibt keinen Fehler im Fehlerspeicher / Vortrieb ohne Probleme / DSG Messwerte gut / unauffällig.
Getriebespülung ist lt. dem freundlichem Geldmacherei.
Für mich ist jetzt guter Rat teuer was ich machen soll.
- Variante 1: mit dem günstigsten Anfangen -> zweite Meinung ein einholen -> bei einem anderen "VW Nutzfahrzeuge" vs . beim Getriebespezialisten oder beides?
- Variante 2: Auf Verdacht das Getriebe spülen
- Variante 3: Mechatronik auf "Verdacht" tauschen lassen
- Variante 4: Direkt Getriebe tauschen lassen
- Variante 5: - hier gerne Eure Ideen eintragen -
Was würdet ihr machen / Empfehlen? Oder kennt ihr ggfs das Problem oder einen guten Getriebespezialisten im PLZ Bereich 3.
Gruß & Danke Michael
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