DSG Ruck beim Anfahren

Ich habe das auch und fahre...

  • Einen 146kw TDI mit 2WD

    Stimmen: 41 12,7%
  • Einen 146kw TDI mit 4WD

    Stimmen: 71 22,0%
  • Einen 150kw TDI mit 2 WD

    Stimmen: 17 5,3%
  • Einen 150kw TDI mit 4WD

    Stimmen: 36 11,2%
  • Einen 110kw TDI mit 2WD

    Stimmen: 90 28,0%
  • Einen 110kw TDi mit 4WD

    Stimmen: 54 16,8%
  • Einen anderen T6

    Stimmen: 13 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    322
Ich bin da ganz entspannt, der Anwalt kümmert sich drum und den zahlt die Versicherung wenn es nichts fruchtet :):D

Echt jetzt? Für sowas würde meine Versicherung nicht mal das Telefon in die Hand nehmen. Zu Recht!
 
Echt jetzt? Für sowas würde meine Versicherung nicht mal das Telefon in die Hand nehmen. Zu Recht!

ist zwar jetzt inzwischen komplett :ot:, aber Du hast völlig recht.
Um eine Deckungszusage für einen Rechtsstreit zu bekommen, wird vorher bei jeder RS die Erfolgsaussicht geprüft.
Und da kein Amtsgericht sich wegen der Geringfügigkeit und mangelnden Nachweisbarkeit damit beschäftigen wird, wird es auch keine Deckungszusage geben.
Das Einzige, was passieren würde, wäre, dass der Anwalt einen „bösen Brief“ schreibt, und danach eine gute Rechnung.
:uuups:
 
bevor das wieder ausartet: Ich sag da jetzt nix mehr dazu, ich lass einfach den Anwalt machen...8)
 
Ich frage mich warum es in diesem Forum immer zu diesen sinnlosen Auseinandersetzungen kommt.

Das ist wirklich nur in diesem Forum so schlimm... !

Lasst doch einfach jeden machen so wie er will... OMG
 
Ich frage mich warum es in diesem Forum immer zu diesen sinnlosen Auseinandersetzungen kommt.

Das ist wirklich nur in diesem Forum so schlimm... !

Lasst doch einfach jeden machen so wie er will... OMG

In diesem Forum wird auch, wie in keinem anderen, mit Anwälten um sich geworfen. Für jeden Kack will man eine Entschädigung haben.
 
Das ist in allen Foren gleich würd ich mal behaupten.

Kann ja jeder machen wie er will, aber der Anwalt wird sich nicht hinsetzen und die Software neu programmieren.

Ob das VW oder einen anderen großen Konzern interessiert wenn man dort mit dem Anwalt auftaucht ist hier die Frage.
Im besten fall kannst du das Fahrzeug zurück geben und jetzt ein 146kw Modell mit 4M kaufen. Dafür gibts ja das Update :D
 
Zwischen „hier den lauten Macker oder Choleriker machen“ und dann „im wahren Leben losziehen“ liegen vermutlich (anonyme) Internet-Welten....
 
Hallo.
War diese Woche auch mit meinem Bus beim freundlichen wegen dem Ruck vom DSG. Habe in zwei Wochen einen Termin. Mal sehen, ob es da Abhilfe gibt.
 
Zwischen „hier den lauten Macker oder Choleriker machen“ und dann „im wahren Leben losziehen“ liegen vermutlich (anonyme) Internet-Welten....

Mei was soll ich zu so einem Schwachsinn sagen? Die geistige Unwucht solcher Zeitgenossen bleibt besser unkommentiert.
 
ich hatte als er neu war auch das Gefühl aber entweder hat sich das Getriebe angelernt oder ich hab mich dran gewöhnt sensibler gas zu geben beim anfahren...
Wenn ich mit viel gas anfahre lässt er die Kupplung schnell kommen und es gibt einen Ruck, wenn ich sanfter anfahre gibt es halt keinen Ruck. Ist genau wie es sein soll meiner Meinung nach.
 
Ich warte mit Spannung auf ein Update für die 110kW DSG Fahrer. Ich habe den Ruck auch von Anfang an. EZ 01/2019
Ja, ich hoffe auch eine baldige, freudige Nachricht von meiner Werkstatt.:pro:
 
So.. war gerade wegen Knacken an der VA beim Freundlichen.
Es gibt seit kurzen ein Update fürs Getriebesteuergerät.
Unser Bulli 150PS TDI dsg von 05/2018 ruckt im Anfahren und schaltvorgang schon massiv.
Laut dem KD Meister ist der Fehler danach weg.
Der Dicke geht in 2 Wochen nochmal hin wegen der VA, Knackenden Sitzen, dem DSG und sich lösenden Dekorfolien.
Dann weiss ich ob es was gebracht hat..
 
Habs jetzt auch drauf und es ist perfekt.
Jetzt kann man voll reintreten und er zieht ab ohne dieses nervige rucken.
Die Gedenksekunde ist natürlich noch da, aber das hat mit dem Ruck ja nichts zu tun.
Ich bin rundum zufrieden.
 
Was bitte ist an der Gedenksekunde 'natürlich' ? Ich hatte genau das reklamiert ( den Ruck hatte ich nicht ), und da wurde mir als Abhilfe dieses Update angeboten. Das Resultat ist bekannt. Bis heute kann mir niemand sagen, was das Fz. in dieser einen Sekunde treibt anstatt einfach loszufahren ...
 
Bis heute kann mir niemand sagen, was das Fz. in dieser einen Sekunde treibt anstatt einfach loszufahren ...

Na weiß doch jedes Kleinkind: Erst Blick nach links, Blick nach Rechts, wieder links und wenn dann alles frei ist, “ losgehen”. Dies braucht seine Zeit. ;)
 
Turbo = Gedenksekunde, mal mehr mal weniger.

Egal wie toll die Technik ist, ein Turbo bleibt ein Turbo und braucht einen Moment, um auf Drehzahl zu kommen.
 
Liegt nicht am Turbo, das ist ausschließlich das DSG.
 
Was bitte ist an der Gedenksekunde 'natürlich' ? Ich hatte genau das reklamiert ( den Ruck hatte ich nicht )

sorry, dann bist Du mit Deinem Problem im falschen Thread.
Denn die Gedenksekunde gibt es beim DSG 500 bereits seit dem T5.2

Daher vermute ich persönlich, das ist technisch bedingt und wird nicht behoben.
Da kommt eher irgendwann eine vernünftige 8-10 Gang Wandlerautomatik wieder :D
 
Zurück
Oben