Romantiker
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Seewald
- Mein Auto
- T6.1 Sondermodell
- Erstzulassung
- 19.11.2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Reichlich incl. Standheizung
Du hast ja recht, wenn vielleicht der eine oder andere Kommentar nicht zu 100% auf Dein Problem abzielt und das es generell Sinn macht, beim Thema zu bleiben, aber etwas entspannte Nachsicht, wenn man in dem Zusammenhang auch einmal auf eine Aussage eingeht, die nur einen „ Neben kriegsschauplatz“ beschreibt, wäre auch eine Option.Och Leute!
Ist es wirklich zu viel verlangt, ein geschildertes Verhalten..
... zu lesen
... zu verstehen
... und nicht auf andere Verhaltensmuster zu verdrehen?
Es geht NICHT um eine Anfahrschwäche!
Die hat mein Bus nicht!
Und es ist mir auch herzlich egal, was die AutoBLÖD (oder ihre superschlauen Leser) meinen, denn darum geht es hier NICHT.
Für Alle nochmals:
- beim Anfahren (als nicht während der Fahrt, während oder nach dem Freilauf und so weiter) rollt der Wagen trotz spürbarer Leistung nur leicht an, um dann ruckartig die Kupplung zu schließen.
- dies lässt sich mit einen sehr sensiblem Anfahren umgehen.
- das scheint sich auf die 4Motion Modelle mit 146kw einengen zu lassen.
- das Problem ist laut meinem bekannt, aber ob und wann es eine Lösung gibt, steht noch aus.
Daher wäre es schön, wenn wir hier beim eigentlichen Thema bleiben könnten, um...
... eingrenzen zu können, welche Modelle betroffen sind
... die betroffenen Fahrer beim aufschlagen zu lassen, damit eine Anzahl von Meldungen an VWN gehen
... wir erfahren, wann es eine Verbesserung gibt (z.B. STG Update)
Ich meine, da könnte man auch einmal großzügig darüber hinweglesen, wenn die Abweichungen nicht ausufern und nicht gleich so gallisch reagieren.
Schönen Sonntag noch