DSG und Allrad nicht mehr mit 150PS kombinierbar

FuturaSE

Jung-Mitglied
Ort
Oldendorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin zusammen, musste gerade mit erschrecken feststellen dass die Kombi DSG, Allrad und 150PS nicht mehr verfügbar ist. Lediglich der 146kW Motor ist mit DSG und Allrad kombinierbar. Sind die Ölprobleme beim 146KW Motor mittlerweile gelöst, oder ist vom Kauf der 146KW Maschine weiterhin abzuraten?
 
So erging es mir beim 5er
Im Lastenheft stand DSG und 4motion und da gabs dann nur den Bitdi
 
Hallo,

ich geh mal davon aus, du meinst die neue Variante des Biturbo mit146KW.

Das es die 146KW wenn überhaupt nur vereinzelt gibt , bzw überhaupt schon ausgeliefert wurde, sollte doch bekannt sein.

Mithin hat die Frage nach den Ölproblemen Glaskugelcharakter.

Wenn du aber den 150KW Biturbo meinst, ja da gibt es einige bisher wenige Fälle mit erhöhtem ÖLverbrauch: konkrete Ursachen sind bisher m.E. nicht bekannt.

Klar ist aber, daß der auf dem EA288 basierende Biturbo mit 146 und 150 KW nichts aber auch gar nichts mit dem EA189 Bi-turbo mit 180 PS aus dem T5.2 gemein hat.

Ulli
 
Wenn ich DSG UND 4-Rad damals mit "kleineren" Motoren bekommen hätte, würde ich heute nicht mit meinem 1342 kW jeden Tag an einen frühen Öltod denken müssen.
 
Sorry, ziehe meine Antwort zurück. Ich bin im falschen Beitrag.
 
Danke Ulli, in anderen Worten sind die massiven Ölprobleme des 180 PS beim 146/150 kW nicht zu erwarten, so dass dieser haltbarer ist? Dann mal schauen welche Umtauschprämien VW für meinen EURO4 beim Wechsel auf T6 anbietet. Ist ja bald November
 
da kannst du mal davon ausgehen, dass das weniger ist, als Du durch normales Verhandeln rausholen kannst.... oder durch einen Reimport...

in der presse stand etwas von 3-5k€.

absolut lächerlich.

Gruß,

Dödel
 
@ Futura, sorry, aber zurzeit würde ich noch abwarten. Die sind doch noch immer am experimentieren wie sie die neuen Forderungen der Messtechnik erfüllen können.

Weniger Leistung, nur mit DSG um mit dem Getriebe noch etwas rauszuholen, weniger Anhängelast, usw.
Ich fahre weiter und warte ab.
 
Hallo, auch wenn es viel zu meckern gibt aber der Motor unseres 150 kW ist bisher unauffällig.
Bis jetzt 84000 km und einmal 1 Liter öl im Urlaub nachgefüllt...allerdings nach langer und schwerbeladener Fahrt.

Gruss Tee
 
Ok, Danke für Eure Informationen, ich werde mal abwarten wie hoch die Prämie ist und ob es überhaupt eine für den T6 gibt. Sie kann ja nur zusätzlich zu den normalen Rabatten gewährt werden, alles andere ist uninteressant. Insbesondere der Kaufpreis für die Inzahlungsnahme muss passen. Wenn das Gesamtpaket nicht stimmt, fahre ich meinen alten Stinker weiter. In Zeiten wie diesen muss man halt aufpassen.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben