gerrytech
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Enerwee
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- Januar 2016
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Bloss nicht
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- G6,150KW,DCC Dynamic,ACC210,LM Disc,DiscoverMedia+,Dynaudio,el. Tür L+R,WWZH m.FB,Licht & Sicht,AHK
- Umbauten / Tuning
- Eibach ProLine, Diewe Sogno Wheels 18"
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC Multivan T6 Generation SIX
Hallo Gemeinde,
lange ist es her das ich den T5 gefahren bin. Ich habe es bereut diesen je her zu geben. Aber nun zum Problem.
Bin gerade dabei wieder einmal auf den Bulli Zug aufzuspringen. Nur sieht meine Wunschausstattung nun ein wenig anders aus als damals.
Es soll ein 4Motion mit 204PS Biturbo werden, in verbindung nit dem 7g-DSG.
Da wir aber 2 pferde haben, welche ab und an mal im Anhänger Platz nehmen, rie mir mein Freundlicher vom DSG ab. Grund soll sein, das das DSG bei Rangierfahrten mit schwerem Anhänger sehr schnell den Geist aufgeben soll, bzw. die Kupplung sich verabschieden soll.
Nun wer mit Pferden zu tun hat, weiss, das man mit den Hotties im Hänger nicht unbedingt stundenlang rumrangiert. Das Rangieren ist bei uns eher den Hänger (im leerem Zustand natürlich) wieder vor denr Halle einzuparken.
Wie sind denn eure Erfahrungswerte dazu? Verzichten will ich auf DSG nicht. (da verkauf ich lieber die Ponys, oder meine frau soll sie spazieren führen. :-))
lange ist es her das ich den T5 gefahren bin. Ich habe es bereut diesen je her zu geben. Aber nun zum Problem.
Bin gerade dabei wieder einmal auf den Bulli Zug aufzuspringen. Nur sieht meine Wunschausstattung nun ein wenig anders aus als damals.
Es soll ein 4Motion mit 204PS Biturbo werden, in verbindung nit dem 7g-DSG.
Da wir aber 2 pferde haben, welche ab und an mal im Anhänger Platz nehmen, rie mir mein Freundlicher vom DSG ab. Grund soll sein, das das DSG bei Rangierfahrten mit schwerem Anhänger sehr schnell den Geist aufgeben soll, bzw. die Kupplung sich verabschieden soll.
Nun wer mit Pferden zu tun hat, weiss, das man mit den Hotties im Hänger nicht unbedingt stundenlang rumrangiert. Das Rangieren ist bei uns eher den Hänger (im leerem Zustand natürlich) wieder vor denr Halle einzuparken.
Wie sind denn eure Erfahrungswerte dazu? Verzichten will ich auf DSG nicht. (da verkauf ich lieber die Ponys, oder meine frau soll sie spazieren führen. :-))