Durchfahrtshöhe Parkhäuser

Was kostet so eine Kamera?

Das wird er wohl nicht wissen. Ich glaube nicht, dass er sie bezahlt hat. - Korrekt ist es natürlich nicht. Wenn das Auto 2,06m ist, und das Parkhaus nur 1,95-2,05 dann müsste man für Dinge die man zusammenfährt auch bezahlen.
 
Das wird er wohl nicht wissen. Ich glaube nicht, dass er sie bezahlt hat. - Korrekt ist es natürlich nicht. Wenn das Auto 2,06m ist, und das Parkhaus nur 1,95-2,05 dann müsste man für Dinge die man zusammenfährt auch bezahlen.
Da geb ich dir so recht. Ich ärgere mich auch immer über die Leute die die Macken in meinen Bus machen und sich aus dem Staub machen
 
Immer schön lesen was geschrieben stand. Ich sagte das mein Bus leer bei 2.06 Meter ist. Mit vollem Tank, Heckauszug und MFB sind es 2.04 und dann noch die Personen an Bord. Ich fahr nirgends rein wo was niedriger dran steht als der Bus ist. Da war einfach nicht klar warum zwei Höhen dran standen. Drin sah man es erst recht spät. Ändern konnte ich es aber nicht da ich unter der Kamera durch musste. Was die dämliche Kamera gekostet hat weiß ich nicht. Hatten ja alles gefilmt denke ich. Hätten mir also schreiben können.
Ist nicht passiert also hat der Anwalt nichts zu tun.

Ich weiß nicht was die 2 Personen noch ausmachen. Ich messe mein Fahrzeug immer leer auch beim Dachzelt. Und dann nochmal beladen und mit vollem Tank. Dann weiß ich erstmal wo nach oben ende ist und wieviel alles nachgibt. Somit kann man etwas über das Jahr planen da man ja doch nicht immer alles an Bord hat.

Also denkt nicht ganz so schlecht über mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob beladen oder nicht ... ist im „Schadensfall“ nicht die amtlich eingetragene Höhe in der Zulassungsbescheinigung Teil II (Nr. 20) maßgebend? ... in meinem Fall steht da 1950mm (hatte das auch mal nachgemessen, dürfte passen im Leerzustand)

Wenn eine höhere Fahrzeughöhe eingetragen ist, man aber weis, dass der Bulli beladen 2-3cm weniger hoch ist ... übernimmt man da nicht selbst das Risiko wenn’s nicht passt?
 
nein, wenn der Bus in echt 2,94 ist, dann muss er durch ein Parkhaus mit 2,95 durchpassen. Haftungsfrage für mich sehr klar.

ABER:
Wenn ich im Parkhaus ne Kamera demoliere, dann geh ich natürlich zum Betreiber und sag Bescheid!
Boah, ein fast 3m hoher Bulli... hat bestimmt geniale Offroad-Fähigkeiten mit dem höhergelegenen Fahrwerk :D -> sorry, kleiner Scherz ;)

Aber ja, du hast Recht... wenn der Bus eine bestimmte Höhe hat, muss er auch in ein Parkhaus passen, was dafür freigegeben ist.

Was ich meinte ist vielmehr die Beweislast. Die amtlich eingetragene Höhe herzunehmen ist erst mal relativ einfach... wenn man aber eine höhere Höhe eingetragen hat (als dass es ins Parkhaus passt) und man sich auch eine „Gewichtstieferlegung“ berufen will, ist das Nachmessen (Im Zweifel Gerichtsgutachter ?) schwieriger...
 
ist das Nachmessen (Im Zweifel Gerichtsgutachter ?) schwieriger...
da hast Du Recht. Aber wenn die Kamera auf 2,93 (ok, also eben 1,93) hängt, dann lässt sich zumindest recht leicht beweisen, dass die 1,95 Angabe falsch ist.
 
Ich war mit meinem Junior zwischen Weihnachten und Neujahr in Aschaffenburg im Kino ... Parkhaus 2m freigegeben ... bin aber vorsichtshalber mit dem kleinen Auto meiner Frau gefahren. Ich bin selbst 1,96m groß, also etwas (1cm) größer als mein Bus. Mitten in der Fahrspur hing ein „Fluchtwegschild bzw. -Beleuchtung“, an welches ich mit dem Kopf angestoßen wäre (wenn ich es drauf angelegt hätte ;)). Die Fluchtwegbeleuchtung war mit Kette abgehängt und hätte nach oben nachgegeben ... dennoch der Bulli wäre da sicher hängen geblieben und hätte das Dach zerkratzt. Darf eigentlich nicht sein bei 2m Freigabe. ... war richtig das „kleine Auto“ zu nehmen...
 
Ich war mit meinem Junior zwischen Weihnachten und Neujahr in Aschaffenburg im Kino ... Parkhaus 2m freigegeben ... bin aber vorsichtshalber mit dem kleinen Auto meiner Frau gefahren. Ich bin selbst 1,96m groß, also etwas (1cm) größer als mein Bus. Mitten in der Fahrspur hing ein „Fluchtwegschild bzw. -Beleuchtung“, an welches ich mit dem Kopf angestoßen wäre (wenn ich es drauf angelegt hätte ;)). Die Fluchtwegbeleuchtung war mit Kette abgehängt und hätte nach oben nachgegeben ... dennoch der Bulli wäre da sicher hängen geblieben und hätte das Dach zerkratzt. Darf eigentlich nicht sein bei 2m Freigabe. ... war richtig das „kleine Auto“ zu nehmen...
:ot:
Hallo Falk!
Aschaffenburg?
Hast du schonmal beim Rhein-Main-Stammtisch reingeschaut?
Gruß
Toto
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Parkhaus “Rebstock” am Messegelände Frankfurt? Angegeben ist es mit “max 2m”.

Selbst gemessen ist unser Spacecamper 197cm hoch, in den Fahrzeugpapieren steht 203cm...

Danke im Voraus!

Gruß,
Hans
 
Ohne klugscheisser zu sein..unser Kaufland Parkhaus hat 2,1m..Dank sprinkler und sleeping policeman wird's aber eng..auch achten die meisten nur auf die Höhe und niemand auf das nette 2t Schild daneben
 
Mein Bus ist angegeben mit 199 cm aber in Wirklichkeit hinten an der Markise 203 cm hoch. Nichts verändert am Serienzustand! Wollte im Caliboard niemand glauben und man bestand darauf das der höchste Punkt beim Dach in der Mitte ist. Dafür hängt der Arsch halt nicht....
 
Hat jemand mal einen Multivan gemessen, der mit der Antenne (Knubbel) ausgestattet ist? Ist diese Stelle höher als das Heck?
 
Mein Bus ist angegeben mit 199 cm aber in Wirklichkeit hinten an der Markise 203 cm hoch. Nichts verändert am Serienzustand! Wollte im Caliboard niemand glauben und man bestand darauf das der höchste Punkt beim Dach in der Mitte ist. Dafür hängt der Arsch halt nicht....
Leg mal eine Wasserwaage in den Einstieg. Ist das Auto dann waagrecht, oder geht es nach vorne abwärts? Welche Federn sind hinten verbaut (Farbringe)? Bist Du erster Besitzer?
 
Neuwagen, nichts verändert, Standard Ocean Federn, 2 x weiß? Hab gerade wenig Lust bei dem Wetter unter den Wagen zu kriechen.
 
Glaube nicht daß da 2xweiß drin ist. Warte mal auf besseres Wetter und schau mal nach. Wasserwaage kannst Du ja mal auf den Boden legen.
 
Es soll ja schon ein Unterschied machen wie die Bänke beim MV stehen..ich hab's selbst aber nicht gemessen oder probiert, da ich mich sonst zu sehr darauf verlassen würde..
 
Die Bank macht nichts aus. Ich habe 2xweiß hinten drin (Serie), höher als 198 cm wird es nirgends. Bei verbauter Markise ist es hier hinten am höchsten, nach vorne ca. -1,5 cm. P1160076.JPG P1160080.JPG P1160083.JPGP1160088.JPG

@ hugenduebel: Mach mal ähnliche Bilder mit 204 cm.
 
Wasser und Abwasser sind leer, Tank halbvoll, ohne Bettgitter und Matratze, dafür 2 leere Bierkästen 24 x 0,33 hinten im Wagen.

Holzgliedermaßstab ist unten nicht gekürzt. ;->
 

Anhänge

  • 84A9137C-28A5-425C-9F4E-91B6DAE647C5.jpeg
    84A9137C-28A5-425C-9F4E-91B6DAE647C5.jpeg
    106,4 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben