Durchrostungsgefahr am T5 !!!!

M

Mr. XY

Guest
Hi an alle T5 Fahrer,
es gibt einen schwachen Punkt an der Karosse, der Dank einem Entwicklungsfehler der VW-Topleute entstehen kann.
Nämlich am Türschliessbügel. Dort ist die Gefahr der Durchrostung!!!! im Bereich der Türschliessbügel aufgrund der eingebrachten Prägemarkierungen gegeben. Als Maßnahme ist vorgesehen, dass die Prägemarkierungen entfallen. Das geilste aber ist, der Fehler ist schon seit über 2 Jahren bekannt. Wie gesagt, es muß nicht kann aber (durch)rosten.

Es würde im Korrosionstest starke Grundmetallkorrosion innerhalb der 3-Jahres-Lack-Gewährleistung festgestellt. Die Ursache liegt an der Lackfehlstelle an Kante des Körnerpunkts, starker Korrosionsfortschritt durch Kontaktkorrosion zwischen verzinkten stahlblech ( unedel ) und Schliessbügel aus austentischen CrNi-Stahl ( edel ).

Also sieht euch vor, bevor eure teuren Fahrzeuge Rostbefall bekommen.

Mr. XY

Es könnte ein registrierter Benutzer das Thema in eine andere Rubrik posten , dass eher gelesen wird. Danke
 
hallo und tach auch,
kann bitte jemand ein photo von der beschriebenen stelle veröffentlichen.

weiss ehrlich nicht, wo das sein könnte......

cu
 
An der B-Säule sind doch die Schliessbügel. Dadrauf sind Einprägungen, dh. Striche zum ausrichten. Unterhalb des Bügels sind Körnerpunkte gesetzt zum justieren. Dort ist es dann.
 
Zurück
Oben