CaliCruiser
Jung-Mitglied
- Ort
- Freiburg
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 05/2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- alles, was Sinn macht
- Umbauten / Tuning
- Landstrom, Alu-Steck-Möbelmodule, CaliCap, CaliSail, Flyout für Schiebetür und Heckklappe
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- California Beach Edition
AW: Durchtritt Motorraum-Innenraum mit DEFA oder 220V Kabel
Hallo Roman,
da kann ich Querkopf nur recht geben... es handelt sich um eine Einbausteckdose von Berker, die ich bei Fritz Berger bestellt hatte. Sie besteht aus drei Teilen, der eigentlichen Steckdose, einer Einbaudose und einer Abdeckkappe mit Feder.
http://www.fritz-berger.de/fbonline...atalog/SchukoEinbauSteckdose734228/detail.jsf
http://www.fritz-berger.de/fbonline...g/EinbaudosemitZugentlastung217924/detail.jsf
http://www.fritz-berger.de/fbonline...alog/AbdeckrahmenKlappdeckel734230/detail.jsf
Zum Einbauen habe ich erst mit dem Akkuschrauber ein Loch in die Kunststoffverkleidung gebohrt und dann mit der Säge von meinem Swisstool das eigentliche Loch ausgesägt, das ich vorher mit der Einbaudose als Schablone angezeichnet habe. Die Einbaudose versenkst Du im Loch, dann schließt Du die Drähte an und clipst die Steckdose in die Einbaudose. Das Ganze habe ich dann mit vier kurzen Spax (3,5x13 oder so) in der Kunststoffverkleidung verschraubt und abschließend die Abdeckung draufgeclipst.
Die Karosserie habe ich (noch) nicht geerdet. Zum einen halte ich es nicht für unbedingt notwendig (auch wenn es vielleicht Vorschrift ist) und zum anderen habe ich mir einfach noch nicht die Mühe gemacht, einen gut erreichbaren Masse-Punkt zu suchen. Für diesbezügliche Vorschläge bin ich jedoch jederzeit offen. Den Draht dazu habe ich schon im Keller liegen...
Ciao,
Jürgen
Hallo Roman,
da kann ich Querkopf nur recht geben... es handelt sich um eine Einbausteckdose von Berker, die ich bei Fritz Berger bestellt hatte. Sie besteht aus drei Teilen, der eigentlichen Steckdose, einer Einbaudose und einer Abdeckkappe mit Feder.
http://www.fritz-berger.de/fbonline...atalog/SchukoEinbauSteckdose734228/detail.jsf
http://www.fritz-berger.de/fbonline...g/EinbaudosemitZugentlastung217924/detail.jsf
http://www.fritz-berger.de/fbonline...alog/AbdeckrahmenKlappdeckel734230/detail.jsf
Zum Einbauen habe ich erst mit dem Akkuschrauber ein Loch in die Kunststoffverkleidung gebohrt und dann mit der Säge von meinem Swisstool das eigentliche Loch ausgesägt, das ich vorher mit der Einbaudose als Schablone angezeichnet habe. Die Einbaudose versenkst Du im Loch, dann schließt Du die Drähte an und clipst die Steckdose in die Einbaudose. Das Ganze habe ich dann mit vier kurzen Spax (3,5x13 oder so) in der Kunststoffverkleidung verschraubt und abschließend die Abdeckung draufgeclipst.
Die Karosserie habe ich (noch) nicht geerdet. Zum einen halte ich es nicht für unbedingt notwendig (auch wenn es vielleicht Vorschrift ist) und zum anderen habe ich mir einfach noch nicht die Mühe gemacht, einen gut erreichbaren Masse-Punkt zu suchen. Für diesbezügliche Vorschläge bin ich jedoch jederzeit offen. Den Draht dazu habe ich schon im Keller liegen...
Ciao,
Jürgen