DVD-Navi: Verkehrsbehinderungen auf meiner Route

emji

Aktiv-Mitglied
Ort
Eiken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nene
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Verschiedenes
Umbauten / Tuning
VAG-COM, Seikel-Fahrwerk, 235-70-R16, Dachzelt
FIN
WV2ZZZ7HZ6H125xxx
Hallo zusammen

Vielleicht bin ich ja ein bisschen verwöhnt, aber ich tu mich mit der Bedienung des DVD-Navi ein bisschen schwer. Glücklicherweise ist man lernfähig :) .

Eine Frage aber bleibt noch:

Das Navi übernimmt die TMC-Meldungen automatisch in die Routenberechnung. Wie sehe ich aber, ob auf meiner Route doch noch Meldungen vorhanden sind? Ich kann zwar unter 'Info' alle TMC-Meldungen anschauen, aber das ist alphabetisch sortiert und daher ist die Ermttlung der relevanten Meldungen nicht ganz einfach.

Wie macht Ihr das?

Danke und viele Grüsse
emji
 
AW: DVD-Navi: Verkehrsbehinderungen auf meiner Route

Nach Jahrelangen Erfahrungen auf vielen Kilometern mit TMC, habe ich die perfekte Lösung.

Ich ignoriere TMC fast immmer.

Wenn ich Meldungen wie "Achtung Vollsperrung" erst bekomme, wenn ich schon seit ner Std. stehe oder Durch die Sperrung schneller unterwegs bin als durch den laut Navi Staufreien Verkehr dann kann man es wohl vergessen.

Selbst bei einigen Fahrten mit nem BMW mit diesem "Premium TMC" durch die Brückensensoren war ich nicht restlos überzeugt.

Meine letzten Staus die ich umfahren habe, durchs Sauerland quer durch Wuppertal und Hagen, haben mich wieder darauf hingewiesen, daß der Stau schneller ist und entspannter.

Gruß Sören
 
Zurück
Oben