DWA und ZZH - DWA überbrücken? Wo ist das Relais? MJ 2012/13

Racingtrack

Jung-Mitglied
Ort
48599 Gronau-Epe
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Extras
EFH, ZV, Klima, elktr. Spiegel, Wasserstandheizung orig., Tempomat, 2. Batterie, AHK
Umbauten / Tuning
ZZH Schiebetür, MFA, Rückfahrkamera, DVD, 230V, Dachluke, Ausstellfenster, Rückfahrkamera
FIN
WV1ZZZ7HZCH132???
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transmultifornia
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 Kombi LR 1,9 TDI 75KW, SG, EZ2008
T5.1 Kasten LRH, 1,9 TDI 77KW, SG EZ2005
N´abend zusammen!

Ich habe die ZZH für die Schiebetür nachgerüstet und immer noch das Problem, dass das KI mir eine offene Tür anzeigt. Auch wenn alle Türen geschlossen sind.
Ich denke es ist in diesem Falle natürlich die Schiebetür.
- Innenbeleuchtung geht nicht von alleine aus.
- Abschließen wird nicht mit Blinkerleuchten bestätigt.
- Leuchtdiode im Türpinn Fahrerseite blinkt nicht gleichmäßig.
- Die ZV schließt alle Türen ab.

Bei mir ist eine DWA verbaut. Der Schalter in der C-Säule fehlt. Kabelbaum und Drehfallenschloss sind schon verbaut gewesen. Pin 3 in der Kontaktplatte B-Säule ist belegt mit sw/gr. Das Kabel habe ich aufgetrennt und entsprechen an Steuergerät und BNS angeschlossen. Die ZZH funktioniert einwandfrei, nur der Status der Schiebetür wird anscheinend nicht erkannt.
Ich habe gelesen, dass das Relais für die DWA überbrückt werden muss.

Kann mir jemand bitte sagen:
Wo finde ich das Relais (Fußraum Mitte unten?)?
Und was muss ich am Relais brücken?

Der jetzige Zustand nervt total. :-(

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Dirk
 
Hat keiner eine Ahnung, wo das verd..... Relais steckt? :help:

Ich bin jetzt soweit, dass das Signal vom Türkontakt invertiert angezeigt wird, also immer der gegenteilige Zustan. Offen ist geschlossen und anders herum.
Beim testen der Mikroschalter sagt mir VCDS sogar, dass meine linke Schiebetür offen ist und die rechte nicht verbaut ist. :cool: Dabei fahre ich gar keinen Rechtslenker.

Beim Nachrüsten der ZZH für den T5.1 war es in Verbindung mit einer DWA immer so, dass Pin 7 und 9 vom Doppelinverterrelais gebrückt werden müssen, um die Invertierung aufzuheben.
Gibt es beim T5.2 kein DIR mehr? Sitzt das mit im BNS?

Fragen über Fragen.....
Recherchiere jetzt schon etliche Stunden. ?(

Gruß, Dirk
 
Zurück
Oben