Dynamikfahrwerk nachrüsten

skof77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.2016
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Liebes Forum,
Brauche mal eure Hilfe, mein Bulli ist ohne Dynamikfahrwerk gekommen , obwohl es mit bestellt wurde...
Kann man sowas nachrüsten, oder was würdet Ihr empfehlen um den Wagen etwas tiefer zu bekommen.
Das Standardfahrwerk soll ja nicht so optimal sein....
 
Hallo,

meinst du mit Dynamikfahrwerk das DCC ??

.......ich habe das DCC - es ist da, aber ich würde jetzt keine Jubelsprünge deswegen machen - weil der Modus Sport ist eine Zumutung.
Der Six hat es als Serie - bei einer Neubestellung würde ich es nicht wählen.

Wenn du dir was gutes tun möchtest baue dir ein B14 ein und du wirst angenehm überrascht und begeistert sein.
Ich habe das jetzt an 2 T5 gefahren - insgesamt 250.000KM - entgegen vielen Bedenken würde ich das als perfektes Comfortfahrwerk bezeichnen mit einer leicht sportlichen Note, aber keinesfalls unangenehm.

Gruß
Claus
 
Hallo,
Nein ich habe kein DCC bestellt nur die Standard Dynamikfahrwerk Option inkl. Tieferlegung um 20mm für ca. 300€.
Mir ging es aber eigentlich um die Tieferlegung um 20mm wegen meiner Garagenhöhe, das erschien für mich die günstigste Variante das Fahrzeug tiefer zu bekommen .
Das von Dir angesprochene B14 ist ja sicherlich auch nicht ganz günstig, plus Einbau.
Was würdet ihr denn empfehlen um den Wagen jetzt noch tiefer zu bekommen.... Gibt es da einen anderen Federsatz....
Und das ganze Auswirkungen auf die Garantie..

Danke vorab für Eure Hilfe.
 
Moin,
ich könnte dir einen Federsatz "Dynamik" aus einem DCC Fahrwerk und damit die 20mm Tieferlegung günstig überlassen. Ich habe mein Dynamik DCC Fahrwerk nach 200km neue Federn spendiert...(war mir nicht tief genug)
Mußt nur klären ob der Federsatz Dynamik mit oder ohne DCC gleich ist - ich denke schon aber ich weiß es nicht.

Baumi
 
Moin,
ich könnte dir einen Federsatz "Dynamik" aus einem DCC Fahrwerk und damit die 20mm Tieferlegung günstig überlassen. Ich habe mein Dynamik DCC Fahrwerk nach 200km neue Federn spendiert...(war mir nicht tief genug)
Mußt nur klären ob der Federsatz Dynamik mit oder ohne DCC gleich ist - ich denke schon aber ich weiß es nicht.

Baumi
Hallo Baumi,

Habe das Standartfahrwerk mit DCC und hätte Interesse an deinem Ferdersatz Dynamic ( falls noch vorhanden ) Damit sollte die Kiste ja schon mal die 2cm tiefer kommen, ist das den der einzige Unterschied zwischen Standard/Dynamic Fahrwerk ? Welche Federn hast du den jetzt bei dir verbaut ?

Gruß
Christian
 
Liebes Forum,
...mein Bulli ist ohne Dynamikfahrwerk gekommen , obwohl es mit bestellt wurde...

...aber dann hat doch Dein Händler das Problem, wenn Du das Fahrwerk bestelllt, bezahlt hast es aber nicht geliefert wurde.
 
Baumi Was für Federn hast du genommen damals ?
 
Zurück
Oben