Dynamische Routenplanung

Strakekine

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
hallo
Ab wieviel Stau sucht die dynamische Routenführung einen besseren Weg?
Bin letztens mit dem internen Navi (mit Netconnect) aus den Ferien zurück. Parralel hatte ich ToTom an. Überall war Stau und TomTom hat mich schön vorbei geführt. Der interne Navi jedoch hat von sich aus nichts umgeplant obwohl die Ankunftszeit sich ständig nach oben verschoben hat. Wenn ich dann Tomtom nachgefahren bin hat der Navi auch umgeplant und natürlich hat sich die Zeit verkürzt. Wieso hat er das nicht selbstständig gemacht. Dynamische Routenführung ist eingeschaltet...
MFG
 
Weil es das nicht kann... Warum weiß ich nicht.
Jedenfalls ist mir schon des Öfteren aufgefallen, dass ca. 100m vor Staubeginn eine Stauwarnung aus dem Navi kam. Das ist natürlich lächerlich. Auf längeren Routen klappte das besser, aber auch nur wenn die Staumeldung schon länger bestand.
 
Weil es das nicht kann.
Doch, können tut es das schön.
Ich hab oft die Meldung "Ihre Route wurde aufgrund von Verkehrsstörungen angepasst". (oder so ähnlich)

Leider bekommt man nicht raus, was/wie angepasst wurde. Und es gibt auch keine Möglichkeit vorher gefragt zu werden, so wie es TomTom macht: "neue Route gefunden, die 12 Min schneller ist. Neu berechnen?"

Richtig ist aber auch, dass wegen 2-3 Min nicht automatisch neu geplant wird, natürlich auch abhängig davon, ob "Schnellste" oder "Öko" gewählt wurde.
 
Zur Frage selbst kann ich nicht viel beitragen, aber zu App Conect mit Google Maps.

Die Google Tante ist einsame Spitze. Die findet immer den besten Weg.
 
Zurück
Oben