Dynaudio Sound/Klang

Das Grundgerüst bzw. eine Rudimentärdämmung kann eigentlich jeder
handwerklich begabte Mensch selbst durchführen.

Die Nieten anbohren, bis man die LS entfernen/abziehen kann (NICHT die Nieten durchbohren)
Schraubnietenzange ausleihen und geriffelte Schraubnieten in M4 oder M5 verwenden.

Der AGT muss hier nicht zwingend runter, man kann auch durch die 185mm LS-Löcher durch.
Wichtig wäre halt fettfrei, und alles schön festrollern, je nachdem wie weit der Arm Kraft hergibt.

Wie weit ein jeder hier gehen möchte ist ihm selbst überlassen,
Fakt ist jedoch, dass eine richtig gedämmte Türe weitaus besser klingt, als rudimentär.

Alles andere steht sowieso schon irgendwo geschrieben. ;)

Gruß
mac
 
So, die vollständige Dämmung der Türen, Aggrgateträger und Türverkleidung ist erfolgt. Habe dazu Material von Fortissimo verwendet, wo ich ausgezeichnet beraten wurde. In dem Zuge habe ich auch die Mitteltöner und Basslausprecher über Trichter, aus dem Dämmmaterial gefertigt, an die Türverkleidungen angeschlossen. Alle Clipse wurden erneuert und weitere potentielle Schepperquellen mittels Filzband eleminiert.

Die Anlage ist nicht wiederzuerkennen :D.

Satter störungsfreier Sound, ein durchaus akzeptables Klangbild.

Was noch fehlt ist richtiger Tiefbass. Das wird umso offensichtlicher, je lauter man die Anlage fährt. Eine Folge der Dynaudio-Regelkurven, die auch nicht so einfach beeinflusst werden können.

Deshalb überlege ich nun einen (aktiven) Subwoofer hinzufügen. Bin mir aber noch nicht im klaren, wie der an die Dynaudio Entstufe angekoppelt werden kann.

Hat jemand Erfahrung damit?
 
genau diese Erfahrung hab ich auch so gemacht, schön

zum Bass, da bin ich dran aus genau deinem Problem

Einbauort wird bei mir mittig hinter den vorderen Sitzen sein- ev. kommt eine große Endstufe rein die dann alles regelt, wird aber erst nach dem Sommer- sind gerade Ferien
 
Tiefbass geht nur mit einem 30er Sub,
ein 20er Aktivsub schafft das schon bauartbedingt gar nicht.

Die Dynaudio Regelkurve lässt sich zwar weg-codieren,
ob das jedoch die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln,
denn andere Nicht-Dynaudio-Radios haben denselbigen Effekt.
(je lauter desto weniger Bass)


Bevor dieser Bug nicht behoben ist, bringt ein größerer Sub nur bedingt etwas.
 
Zurück
Oben