E-Bulli 2017

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Guten Morgen,
ein Bericht aus unserem Dschungelbuch heute.
Gruß BanditE-Bulli.JPG
 
Moinsen

...das is doch mehr ein schlechter Witz als ein e-Transporter auf Basis des Crafter.
80km/h Höchstgeschwindigkeit und 208km Reichweite (die sicher nur unter Laborbedingungen erreicht werden) sind im 21. Jahrhundert einfach alles andere als Innovativ.
In der Schule würde man 6 setzen sagen.

VG
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: hjb
E-Bulli... das ist ein Crafter und kein Bulli.
 
Die wahnsinnge Reichweite von 208 Km schafft er sicher nur auf dem Prüfstand mit "optimierter" Software.

Was soll das? Für Überland fährt er zu langsam und kommt nicht weit und für den innerstädischen Lieferverkehr ist er zu groß.
 
Moinsen

...das is doch mehr ein schlechter Witz als ein e-Transporter auf Basis des Crafter.
80km/h Höchstgeschwindigkeit und 208km Reichweite (die sicher nur unter Laborbedingungen erreicht werden) sind im 21. Jahrhundert einfach alles andere als Innovativ.
In der Schule würde man 6 setzen sagen.

VG
Andreas
Im Prinzip gebe ich dir recht;)
Wenn man jetzt als alleinigen Verwendungszweck dieses Fahrzeuges jetzt den Paketdienst zu Grunde legt, sieht die Sache schon wieder anders aus. Da müsste sich dieses Konzept ausgehen. Aber da ist die Post schon einen Schritt weiter;)
...und für den innerstädischen Lieferverkehr ist er zu groß.
Wohl kaum;)
 
Hallo,

.....80km/h - da kann dann ja kaum eine Nutzung als Kurierfahrzeug oder Paketdienst in Frage kommen - weil die sind schneller unterwegs.
Bleibt also der Einsatz als gemütlicher Transportwagen für den "Senioren Club".

Die angegebenen KM Leistungen sind meiner Meinung nach Utopisch und für den Alltagsgebrauch nicht zu gebrauchen - das haben bisher praktisch alle "Real Testfahrten" mit den kleinsten Fahrzeugen ergeben.

Während VW hier schon wieder mächtig auf den Putz haut, sollte man doch bitteschön erst mal die EU6 Fahrzeuge vernünftig ans laufen bekommen.
Und wenn dann irgendwann in weiter Zukunft vernünftige Akkus entwickelt wurden, kann man das Thema gerne wieder angehen.

Bei der ganzen "Elektro Diskussion" sollte man fairerweise die ehrliche Umweltbilanz im Auge behalten - denn da sieht es überhaupt nicht gut aus, weil der Strom wächst nun mal noch nicht auf der Wiese.

Gruß
Claus
 
208 km mit 80 km/h konstanter Höchstgeschwindigkeit also LKW Tempo auf der Autobahn ?

Ein Peugeoi Ion macht z.B. 130 km/h Höchstgeschwindigkeit, ein BMW i3 schafft 150 km/h.
 
Hallo.
Die Daten, z.B. 80km/h, stammt aus dem Pflichtenheft der Post. Da die aber den Bulliersatz selber entwickeln un bauen bemüht sich VWN vermutlich um die DHL Transporter.

Nix für uns...
 
Habe grad einen Spiegel-Artikel dazu gelesen: im Schnitt fahren die Kisten im Bringe- und Zustelldienst (in Großstädten) nur 40km am Tag. Würde ja passen.
 
208 km mit 80 km/h konstanter Höchstgeschwindigkeit also LKW Tempo auf der Autobahn ?

Ein Peugeoi Ion macht z.B. 130 km/h Höchstgeschwindigkeit, ein BMW i3 schafft 150 km/h.

Hallo.
Die Daten, z.B. 80km/h, stammt aus dem Pflichtenheft der Post. Da die aber den Bulliersatz selber entwickeln un bauen bemüht sich VWN vermutlich um die DHL Transporter.

Nix für uns...

Die Beschränkung auf 80 km/h kommen vorallem daher, das der e-Crafter wohl über 3,5t zGG liegt...

Gruß
 
Sind die 208km leer oder mit Beladung?
 
Wenn VW die angibt sicher leer, mit übervollen Reifen und Rückenwind...
 
Spiegel Online meldet heute, die Serienversion solle 400km Reichweite haben.

Kann mir das auch nicht erklären... Liest VWN hier mit und setzt Kritik sofort um? Zumindest in dieser Kombination eher unwahrscheinlich. :D
 
Zurück
Oben