E-Satz für AHK beim Cali montieren

calineuAC

Jung-Mitglied
Ort
Monschau
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
FIN
HZ9H131325
Hallo!

Ich möchte eine AHK nachrüsten und habe im Forum gelesen, dass die el. Verbindung u.A. hinter einer linken Seitenverkleidung, im Bereich des Platzes für den Wagenheber bei NICHT Cali Modellen, geschaffen wird.
Wie ist es denn beim Cali? An der besagten Stelle ist ja ein Einbauschrank! Komme ich trotzdem an den Kabelstrang heran?
Für nützliche Infos bin ich sehr dankbar!

VG Georg
 
AW: E-Satz für AHK beim Cali montieren

Hallo Georg,

bist Du schon fertig mit dem Umbau?
Wenn nein, dann gib kurz Bescheid, könnte Dir da schon weiter helfen!

Gruß Max
 
AW: E-Satz für AHK beim Cali montieren

Hallo Max!
Die AHK habe ich noch nicht montiert, denke aber, dass es doch keine Probleme bei der Montage des E-Satzes geben wird. Ich habe mir die Kabelei angesehen und es sieht nach "Plug and Play" aus.
Danke für deine angebotene Hilfe, komme gerne drauf zurück, wenn es doch noch Fragen gibt.
Gruß Georg
 
Ich habe meinen E-Satz nun gerade fertig montiert.

Meiner hat PDC. Somit musste ich das Kabel für das PDC Steuergerät bis nach vorn ziehen.
Das ging nun aber doch wesentlich stressfreier als damals beim Multivan. Konnte das Kabel einfach hinter den Schränken verlegen.
Wer nicht in den Schrank unter die Spüle passt, muss halt nen Zwerg organisieren :D

Wie Claus in diesem Beitrag hier
PDC - Steuergerät / wegen AHK
geschrieben hat, sitzt beim meinem das benötigte Kabel auch unter dem Fahrersitz.

Sprich, Fahrersitz mit Konsole raus bauen, Kabel schön verlegen, beim :D einen Pin shoppen und gut ist.
Konnte das Kabel zwischen Spülschrank und B-Säule raus friemeln und dann schön unter dem Teppich verlegen.

Der Anschluss an dem Massepunkt an der hinteren linken Säule, war die einzige Stelle die etwas tricky war.
Ich hab dazu die Verkleidung in dem Schrank hinten links, in der der FI-Schalter sitzt, ausgebaut.

Grüße

Carlson
 
Zurück
Oben