Echt erhaltener Rabatt auf T6 G6

also. ohne zu zucken knapp 20,2%....
Mit Umweltprämie oder ohne?
Was für Prämien gab es denn ?
Richtig, einfach Zahlen hier in den Raum zu werfen ist wenig zielführend, insbesondere wenn außer dem Händlerrabatt noch weitere an Bedingungen geknüpfte Herstellerprämien/-Rabatte kombiniert werden.

Ich hatte zwar in Dez17 einen Trendline bestellt. Habe vom deutschen Händler einen Händlerrabatt von 13% erhalten sowie dann nach Abzug des Händlerrabatts noch die damalige Umweltprämie (bei Verschrottung eines Diesel Euro1-4) von 10.000€ obendrauf. Wenn ich das alles zusammen rechne, habe ich einen Gesamtrabatt von 31,4% auf den Listenpreis erhalten - war letztes Jahr schon echt nen gutes Angebot :) ... wobei der G6 in Kombination mit der UP ausgeschlossen war.
 
Beim G6 bin ich mir auch ziemlich sicher das 20% ne Hausnummer sind die nicht so einfach zu erreichen sind. Die Regel ist eher 10-13% plus evt. Ne Aktionsprämie
 
Mein Nachlass von 16,5% ist die Differenz zwischen Konfigurator und Hauspreis inklusive der VW Aktionsprämie von 2000€ Netto welche bis Ende des Jahres gilt! Bin zufrieden. Grüße
 
Mein Nachlass von 16,5% ist die Differenz zwischen Konfigurator und Hauspreis inklusive der VW Aktionsprämie von 2000€ Netto welche bis Ende des Jahres gilt! Bin zufrieden. Grüße
Das ist real , bei mir war es ähnlich und habe ein guten Gebrauchtwagenpreis für den alten bekommen
 
Ich hatte zwar in Dez17 einen Trendline bestellt. Habe vom deutschen Händler einen Händlerrabatt von 13% erhalten sowie dann nach Abzug des Händlerrabatts noch die damalige Umweltprämie (bei Verschrottung eines Diesel Euro1-4) von 10.000€ obendrauf. Wenn ich das alles zusammen rechne, habe ich einen Gesamtrabatt von 31,4% auf den Listenpreis erhalten - war letztes Jahr schon echt nen gutes Angebot :) ... wobei der G6 in Kombination mit der UP ausgeschlossen war.

Ich verfolge das Thema auch, die Rabatte G6 (da ja schon werksseitig rabattiert...) interessieren mich.
Bei mir war es ähnlich, gleicher Hausrabatt plus UP bei gut ausgestatteten TL.
Wenn ich alle Goodies von VW (gratis DSG, gratis 3. Jahr ASG) sowie sonstige Entschädigungen oder Mehrwerte des Händler aufgrund des Lieferverzugs einberechne bzw. konfiguriere, komme ich auf 36%. Das ist aber eine spez. Auslieferstopp-Geschichte und hat entsprechend nicht zählbare Nerven und Zeit gekostet.
Grüße
 
Wollte halt unbedingt den G6 (wg. der Ausstattung) und Umweltprämie gab (bzw. gibt) es ja auf den nicht. Meine 19% waren echter Rabatt auf den Listenpreis. Dazu kam dann noch das 3. Jahr Anschlussgarantie (kostenlos) und die vergünstigten Jahre 4&5 (wg. Auslieferungsstopp).
 
Zurück
Oben