Bus4Fun
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Rostock
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Juli 2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- hat er
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- viele
- Umbauten / Tuning
- Edizione Lago und noch viel mehr
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- zusätzlich noch 1x T5.1 Cross, 2x T5.2 Doka und Fremdmarke
ByeBye HängePoPo
Eigentlich ist das B14 als Fahrwerk gesetzt und ich selbst bin damit in diversen Bussen bestimmt über 150000 km gefahren. Aber um mitreden zu können, testen wir derzeit die Eibach Gewindefedern und sind schwer begeistert.
Bild 1. mit ca.400 kg beladen-ähnlich schwer wie mancher #campingausbau
Bild 2. unbeladen
Bild 3. T6 Transporter LR Serie mit Schwerlastfahrwerk.
Genial diese Eibach Gewindefedern
VA ca. 40 mm tiefer, HA ca. 40mm einstellbar, auf Bild 1 und 2 ist der Versteller auf ca. der Hälfte eingestellt
Und vom Fahrgefühl sind diese Tieferlegungsfedern perfekt auf den Bus abgestimmt. Deutliche Reduzierung der Wank und "Nick" Bewegungen.
Selbstverständlich erkennt man als B14-Fan den Unterschied zu den jetzigen Seriendämpfern, aber wenn der Bus noch relativ neu ist, wozu neue Dämpfer verbauen, wenn Federn reichen
Zuerst haben wir die Federn mit der 16 Zoll Serienbereifung getestet, nun sind wir auf 9x20 ET 39 TwinMonotube Felgen mit 255/40 er Bereifung unterwegs.
Was übrigens top für die Camper-Selbstausbauer ist, die Höhe an der Hinterachse kann nach dem Ausbaustand immer individuell angepasst werden. Also zu keiner Zeit muss man mit dem HängePoPo rumfahren
Eigentlich ist das B14 als Fahrwerk gesetzt und ich selbst bin damit in diversen Bussen bestimmt über 150000 km gefahren. Aber um mitreden zu können, testen wir derzeit die Eibach Gewindefedern und sind schwer begeistert.
Bild 1. mit ca.400 kg beladen-ähnlich schwer wie mancher #campingausbau
Bild 2. unbeladen
Bild 3. T6 Transporter LR Serie mit Schwerlastfahrwerk.
Genial diese Eibach Gewindefedern
VA ca. 40 mm tiefer, HA ca. 40mm einstellbar, auf Bild 1 und 2 ist der Versteller auf ca. der Hälfte eingestellt
Und vom Fahrgefühl sind diese Tieferlegungsfedern perfekt auf den Bus abgestimmt. Deutliche Reduzierung der Wank und "Nick" Bewegungen.
Selbstverständlich erkennt man als B14-Fan den Unterschied zu den jetzigen Seriendämpfern, aber wenn der Bus noch relativ neu ist, wozu neue Dämpfer verbauen, wenn Federn reichen
Zuerst haben wir die Federn mit der 16 Zoll Serienbereifung getestet, nun sind wir auf 9x20 ET 39 TwinMonotube Felgen mit 255/40 er Bereifung unterwegs.
Was übrigens top für die Camper-Selbstausbauer ist, die Höhe an der Hinterachse kann nach dem Ausbaustand immer individuell angepasst werden. Also zu keiner Zeit muss man mit dem HängePoPo rumfahren