Eibach Tieferlegungsfedern in komfortabler + mit Höhenverstellung hinten = Eibach Gewindefedern !

Danke für Deine Erfahrungen.
Fährst Du die Eibach mit den Seriendämpfern und Serienstabis ?
Sind die Dämpfer nicht zu weich zu den Federn, die ja - da kürzer - wohl auch härter sein müssten?
Meine bisherige Erfahrung war, dass kurze Federn mit Seriendämpfern zwar gute Optik bringen, das Fahrverhalten aber nicht wirklich verbessern. Aber die Zeit geht weiter und vielleicht gilt das ja heute nicht mehr !?

LG
Manfred
Der rest ist Standard. Hab ihn gebraucht gekauft und er hatte da schon die werksseitig 2cm Tieferlegung.
Laut Hersteller sind diese Federn auf die Standarddämpfer eingestellt.
Ich merke nach den ersten ~1000-2000km eine deutliche verbesserung. die alten Standard Federn hatte auch erst 20.000km runter.
 
Servus,

hast Du vorher/nachher- Bilder?

Der optische Unterschied wird sicherlich nicht nur mich interessieren, da hier schon festgestellt wurde, dass das optische Ergebnis, also der effektive Tiefgang unterschiedlich ausfällt.

Guuude
Die hab ich auch die schnelle gefunden.

Vorher war der T6 schon ab Werk 20mm tiefer gelegt und hatte 18" Felgen.
Hoffe die Fotos helfen dir weiter
 

Anhänge

  • c188b0a6-34d5-4c86-a6f9-73fa526cea24.JPG
    c188b0a6-34d5-4c86-a6f9-73fa526cea24.JPG
    563,4 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_8744.jpg
    IMG_8744.jpg
    514 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_9708.jpg
    IMG_9708.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_9723.jpg
    IMG_9723.jpg
    352 KB · Aufrufe: 431
Wie haben denn die,die schon die TIEF Variante verbaut haben die Hinterachse eingestellt? Maximale Tiefe oder anders? Ich möchte diese Variante montieren im Comfortline,TDI,DSG,2 Schiebetüren,AHK und volle Bestuhlung. Da Höhenverstellung den Ausbau der Federn voraussetzt möchte ich es natürlich nur einmal machen müssen. Im Moment kämpfe ich mit meiner Höhenangst auf schwindeligen 45cm vorn und 44 hinten Kotflügelkante Radnabe gemessen.
 
Wie haben denn die,die schon die TIEF Variante verbaut haben die Hinterachse eingestellt?
Die hinteren haben scheinbar bereits eine Höhe eigestellt, die zu den vorderen passt. Hat bei mir am Ende aber auch zwei Korrekturen gebraucht. Am Anfang stand der Bus hinten 1cm tiefer als vorher und nach der ersten Korrektur (da hat der Monteur scheinbar falsch gemessen) 1,7cm höher als vorne. Ich bin dann ca. einen Monat so herumgefahren weil der Wechsel auf Winterräder bevorstand und nun haben sie es perfekt eingestellt.

Vielleicht klappt es bei einer Werkstatt, welche diese Federn oft verbaut, auf Anhieb. Für meine Werkstatt war es eine Premiere, aber ich habe auch nichts für die Korrekturen bezahlt.
 
Danke.Na dann bin ich mal gespannt was rauskommt. Ziel ist 0,5-1cm höher als vorn zu landen.
 
Müssen die Federn wirklich raus zum Verstellen? Kann ich mir fast nicht vorstellen; entlasten ggf. ja, aber Ausbau?
 
Moin aus HH.
Muss ich die Gewindefedern vom TÜV eintragen lassen?
Viele Grüße N.matt
 
Die abe steht auf der entsprechenden Homepage zum Download. Dann sollte man um eine Eintragung rum kommen oder?

ich hab mir parallel noch die 19“ machen lassen und musste dann diese Kombi eintragen.
 
Ja alles klar. 19“ fahrerisch nicht die die ETA Beta 18“.
danke.
 
Hallo ,
kann mir jemand eine Werkstatt für den Umbau von original auf Eibach Gewindefedern im Münsterland bzw. nördliches Ruhrgebiet empfehlen?
 
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit den Eibach Federn (E21-GF-T5T6-1 SPORT-KOMFORT-EXTRA, bis VA 1620 kg, VA ca 35-40mm / HA einstellbar, ca. 25-45mm) in einem T6 California in Verbindung mit den original verstärkten Stabis? Bin grad schwer am Überlegen ob ich die einbauen lassen soll. Hab aber doch ein bisschen Angst, dass es dann insgesamt ein wenig zu hart wird für meine Frau die den Wagen vorrangig fährt...

Danke für Eure Einschätzungen!

Grüße
 
Frauen empfinden das anatomisch bedingt immer etwas extremer. Ich fahre zwar die tiefe Variante aber eins ist klar: Es wird straffer. Die Entscheidung kann dir keiner nehmen das musst du am besten selbst fühlen bzw. deine Frau.
 
Frauen empfinden das anatomisch bedingt immer etwas extremer. Ich fahre zwar die tiefe Variante aber eins ist klar: Es wird straffer. Die Entscheidung kann dir keiner nehmen das musst du am besten selbst fühlen bzw. deine Frau.
Wobei straffer den Schiffen eher gut tut. Ich hatte die 2cm tieferlegung ab Werk und merkte schon den Unterschied. Mit einen jetzigen Federn ist es noch besser geworden. Aber es bleibt noch genug restkomfort, dass sie meine freundin und die 4 kids nicht beschweren
 
So ist es. Meine Frau und meine 2 Mädels beschweren sich auch nicht.
Meiner Frau ist positiv aufgefallen das sie einfacher einsteigen kann
 
Hallo
So nun habe ich es auch getan, habe die Tiefe Variante eingebaut da vom Werk alles orginal.
Vorne ist er 6cm runter gekommen hinten 5cm (gewollt )IMAG0061.jpg
IMAG0077.jpg
Gruß
 
Hi sind das 18zoll Felgen?
Viele Grüße
 
Hallo
Ja das sind 18" Felgen .
Gruß
 
Moin
Hab jetzt auch die Typ 1 eingebaut. Bzw. die Werkstatt. inkl neue Billstein Dampfer.
Und nach den ersten 5km muss ich sagen jetzt ist das viel viel besser als das B14. Weicher aber immer noch gute Straßenlage. Optisch auch ok. 097570FD-6873-4644-AB3C-F15AEF56DAD3.jpeg8730A522-0E42-44A7-9A11-A7ACB6C77FD6.jpeg8654B7DA-FE03-4323-8C73-C6F702A0CE16.jpeg
 
Zurück
Oben