Eibach Tieferlegungsfedern in komfortabler + mit Höhenverstellung hinten = Eibach Gewindefedern !

Ich habe ein 150 PS TDI mit DSG fast voll . 1610 kg vorn und 1575 hinten . Der muss runter . So sieht er jetzt aus .
 

Anhänge

  • 10B73A8D-AD32-4BF6-BC8C-58A0CA75B749.jpeg
    10B73A8D-AD32-4BF6-BC8C-58A0CA75B749.jpeg
    326,1 KB · Aufrufe: 223
Was hat denn dein T6 an Leergewicht laut COC?
Mein T6 Highline hat mit zwei elektrischen Schiebetüren, Schalter, 7-Sitzer 2436 KG laut COC.
Ich habe Version 2 und bin vorne bei ca. 405mm gelandet, hinten ca. 410mm.

Gruß Jörn


...so, hab jetzt mal meine COC raus gekrammt: unser T6 hat ein Gewicht von 2441 kg!
Die Frage die ich mir stelle ist ob ich derzeit ein normales DCC verbaut hab oder das um 20mm tiefere Dymamik Fahrwerk (gebraucht gekauft, wurde damals nichts von erwähnt). Derzeit steht er bei 43cm an der VA wie auch HA. Hätte ihn schon gern noch etwas tiefer, aber nicht unbedingt härter, bzw. wenn dann nur minimal.
Was würdert ihr mir da empfehlen? Wenn nicht Winterreifen gefahren werden, sind 18 Zoll Disc Felgen verbaut.
Danke!!
 
Moin,
dann ist er ja identisch schwer wie mein T6.
Wenn du DCC hast, gibt es einen Taster? mit dem du 3 unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen wählen kannst. Von sportlich bis komfortabel. Mein T6 hat das Dynamikfahrwerk ohne DCC.

Mein T6 ist vorne auf 40,5 cm gekommen und dabei noch gut fahrbar. Die tiefe Version wäre dann wohl auf 38,5cm gekommen.

Gruß Jörn
 
Also das DCC drin ist steht fest, nur ob es ein "normales" DCC ist, oder ein DCC Dynamik ist die Frage!? Wirkt sich ja dann schon auf die weitere Tieferlegung aus wenn man Federn einbauen sollte.
 
Moin,
dann ist er ja identisch schwer wie mein T6.
Wenn du DCC hast, gibt es einen Taster? mit dem du 3 unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen wählen kannst. Von sportlich bis komfortabel. Mein T6 hat das Dynamikfahrwerk ohne DCC.

Mein T6 ist vorne auf 40,5 cm gekommen und dabei noch gut fahrbar. Die tiefe Version wäre dann wohl auf 38,5cm gekommen.

Gruß Jörn
Moin , hast du mal Bilder ?
 
20200120_160958.jpg

Bitteschön. Hier mit 17 Zoll Winterfelgen.
 
20200130_155059.jpg

... und zu Hause im Carport.

Bei meinem T6 ist jetzt der Abstand vom Rad zu Radhaus oben sowie links/ rechts etwa gleich groß. Das sieht in meinen Augen noch am Besten aus.
Die tiefe Version wäre mir zu tief gekommen.

Im Sommer sind 8x18 mit 255/4518 montiert + 40 mm Spurverbreiterung hinten und 30mm vorne. Bin schon gespannt, wie das dann aussieht.

Ich hatte vorher das B14 drin (siehe mein Album), deutlich härter und tiefer. Allerdings auch sportlicher und unkomfortabel.

Gruß Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen soll es warm werden
 
Radnabenmitte zur Kotflügelkante sind bei mir 45 cm
 
Hallo Leute,
bin mir total unsicher welche Variante ich nehmen soll. Mein Beach mit 150 PS tdi und DSG hat den Hängearsch. Ausser 3er Sitzbank und Multiflexboard ist hinten nix drin. Vorne 460mm, hinten 410mm.
400/400 wär eigentlich perfekt.
Die Standard Empfehlung wäre ja die Variante 3, hab aber bedenken dass es dann zu hart wird und unkomfortabel.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Tieferlegung nicht nur vom Achsgewicht und der neuen Feder abhängt sondern auch welche Federn aktuell drin sind.
 
Hallo,

.....ich fahre die Eibach Federn in Kombination mit DCC, 4 Motion jetzt schon über 25.000KM.
Meine Meinung = Perfekt.

Aktuell habe ich 19" Winterräder drauf - mit 20" wie auf dem Bild geht logischerweise einiges an Komfort verloren, das ist aber auch ohne andere Federn oder Fahrwerk so.
Aber mit 19" ist es perfekt.
Ich habe ihn Leer hinten etwas höher eingestellt, da ich für meinen Beruf hinten immer gut beladen habe.

Gruß
Claus

IMG_7564.JPG
20190913_151717.jpg
IMG_7567-001.JPG
 
Sooo , ich habe es auch getan . Die Komfort Version . Sieht Mega aus und so wie ich es wollte . Hatte vorn Mitte bis Kante 45cm und jetzt 41cm . Sieht ordentlich aus .
 
Mit 18 Zoll Winterrädern direkt nach dem Einbau .
 

Anhänge

  • B5C6B263-6151-483E-A7B8-1404F2C36A02.jpeg
    B5C6B263-6151-483E-A7B8-1404F2C36A02.jpeg
    280,5 KB · Aufrufe: 337
Hallo zusammen!
Wer kann mir mal weiter helfen? Spiele auch mit dem Gedanken unserem T6 Federn zu spendieren, nur weiss ich nicht recht welche, was auch den Grund hat, das ich nicht sicher bin, ob unser G6 ein normales DCC hat, oder das 20mm tiefere DCC. Habe jetzt VA und HA 43cm gemessen, bei einem Gewicht von 2441KG. Ist ein 150PS mit DSG, 7 Sitzer und zwei Schiebetüren.
Wenn er schon 20mm tiefer wäre, käme ich ja mit den Komfort Federn nur etwa weitere 20 25mm runter, richtig?
 
Moin , das klingt von der Ausstattung her wie meiner , nur das ich DCC habe und 45 cm hatte . Prüfe doch mal ob du ein Sportfahrwerk hast . Oder fragen wir mal anders , was hat deiner gelaufen ?
 
@vincent3 ich sehe hier ganz viele Fragen wieviel der Bus runterkommt. Je nach Gewicht und Ausstattung sind ja auch unterschiedliche Federn verbaut welche nun durch 2 Federvarianten vorne bzw. eine hinten ersetzt werden.
Wäre es nicht möglich eine Tabelle zu erstellen welche Endhöhe erreicht wird je nach tatsächlicher Achslast? Dies sollte doch recht einfach möglich sein. Die Federrate ist ja bekannt und basierend auf auf einem zu messenden Referenzwert sollten sich alle anderen Werte extrapolieren lassen, oder?
 
Hallo in die Runde,

auch ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen T6 Highline etwas tiefer zu legen aber beim Komfort keine großen Abstiche zu machen, daher fällt wohl die Wahl auf Variante 1 oder 2.
Jetzt stell ich mir die Frage mit welchen Richtkosten man rechnen kann?
Gibt es hier den einen oder anderen der bereit ist sich zu den Kosten zu äußern die beim Einbau in der Fachwerkstatt angefallen sind?
Ich wohne im Raum Braunschweig und würde die Federn auch gerne hier in der Umgebung einbauen lassen.

LG Stefan
 
Guten Morgen , vermessen sollte man das Fahrzeug . Nicht gleich beim Einbau sondern etwas später und je nachdem welche assi Systeme man hat müssen neu konfiguriert werden . Eingetragen werden müssen Sie natürlich auch vom Tüv .
 
Moin zusammen,
hier jetzt mit 8x18 ET50 Sommerfelgen und 30/40 mm Spurverbreiterung. Vorne 40,5 cm hinten 41,3cm. Leergewicht 2436 kg, Federn Typ2.
Gruß Jörn 20200326_084701.jpg 20200326_085051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben