Eierlegende Wollmilchsau - Fahrwerkalarm !

OJ4U

Aktiv-Mitglied
Ort
Glessen bei Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Extras
Neuer Motor bei 113.000km, Neues 2-Massenschwungrad und dazugehörige Kupplung bei 150.000km.
Jo, - Abend zusammen !
Ich hätte mal direkt wieder mehrere Fragen bevor ich meinen T4 ( siehe Foto ) in Rente schicke... ( wollte sagen in gute Hände abgebe ).

Mein T4 ist "echt" aufgelastet mit anderen Federn etc. weil ich durch den Cate Lastenträger die Mehrzuladung tatsächlich brauchte.
O.K., O.K, für die paar Fahrräder auf dem Bild hätte ich es nicht gebraucht, aber wenn man sich mit 2 Lambrettas und 3 köpfiger Familie in den Italienurlaub aufmacht... uiuiuiui - das! war schwammig vor der Auflastung ! ;-)

Also, der Träger soll wieder dran an den T5. Klar, die Teile an der Karosserie werden anders sein, aber die Plattform hat sich mit Sicherheit nicht verändert. Und das war bestimmt das teuerste an dem Trägersystem.

Also mein Traum ist:
Caravelle, 4motion, aufgelastet auf min 3200kg (org. VW?) - aber ! 18/19 Zoll Felgen (Avalanche/Projektzwo) und 5 cm tieferes (Sport/Gewinde?) Fahrwerk.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen:
Soll ich die original VW Auflastung (3000/3200kg) mitbestellen ? Allerdings kriegt man für das Geld ja fast schon ein Sport/Gewindefahrwerk mit dem ich dem Erdboden dann ja meine 5cm näher käme... aber in Kombination mit Auflastung ?
und welche Felgen ( sagen wir mal aus Mawuwas Felgengalerie... ) können diese Lasten vertragen. ( Projektzwo ? Schmidt ? )

Vielen Dank im voraus für Eure Ausführungen !
Schöne Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • Bonanza2004.jpg
    Bonanza2004.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 304
Hallo Oliver,

hast Du den CATE Adapter + Lastenträger selber montiert?
Wenn ja, hast Du Bilder dazu - ist er schwierig zu montier bzw. was ist zu beachten?

Kurze Anwort wäre super
Gruß
Helmut
 
Hallo Helmut, ich möchte Dich nicht beunruhigen:

OJ4U wurde zuletzt gesehen:
4. Februar 2014

Aber vielleicht klappt es ja doch mit einer Antwort ;)
 
Jo, - Abend zusammen !
Ich hätte mal direkt wieder mehrere Fragen bevor ich meinen T4 ( siehe Foto ) in Rente schicke... ( wollte sagen in gute Hände abgebe ).

Mein T4 ist "echt" aufgelastet mit anderen Federn etc. weil ich durch den Cate Lastenträger die Mehrzuladung tatsächlich brauchte.
O.K., O.K, für die paar Fahrräder auf dem Bild hätte ich es nicht gebraucht, aber wenn man sich mit 2 Lambrettas und 3 köpfiger Familie in den Italienurlaub aufmacht... uiuiuiui - das! war schwammig vor der Auflastung ! ;-)

Also, der Träger soll wieder dran an den T5. Klar, die Teile an der Karosserie werden anders sein, aber die Plattform hat sich mit Sicherheit nicht verändert. Und das war bestimmt das teuerste an dem Trägersystem.

Also mein Traum ist:
Caravelle, 4motion, aufgelastet auf min 3200kg (org. VW?) - aber ! 18/19 Zoll Felgen (Avalanche/Projektzwo) und 5 cm tieferes (Sport/Gewinde?) Fahrwerk.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen:
Soll ich die original VW Auflastung (3000/3200kg) mitbestellen ? Allerdings kriegt man für das Geld ja fast schon ein Sport/Gewindefahrwerk mit dem ich dem Erdboden dann ja meine 5cm näher käme... aber in Kombination mit Auflastung ?
und welche Felgen ( sagen wir mal aus Mawuwas Felgengalerie... ) können diese Lasten vertragen. ( Projektzwo ? Schmidt ? )

Vielen Dank im voraus für Eure Ausführungen !
Schöne Grüße
Oliver
Hallo,

schau so nebenbei auch mal hier:

http://www.t5-board.de/threads/motorradtraeger-an-t5-hinterachslast.88670/#post-961159

Auflastung auf 3200kg ist wohl keine Frage, die Frage ist, ob das überhaupt reicht, du nimmst ja nicht nur die Töfftöffs mit sondern deine Familie und sonstiges Geraffel.

Gruß

hjb

P.S.: Habe gerade das uralte Datum gesehen, Beitrag kann gelöscht werden.
 
Zurück
Oben