Eierlegende Wollmillchsau gesucht !

callisto

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oberbayern, östlich vom Starnberger See
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hää ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung mit 2. Batterie, LR, Tempomat
Umbauten / Tuning
Camper Light......immer noch verbesserungswürdig !
Spritmonitor ID
FIN
wv1zzz7HZFH086678
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 JO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW R1200R Bj. 2008, eingelaufene Wanderschuhe, 20 Jahre alter Race Carver
Hallo liebe Boardler,

nachdem ich mich jetzt seit knapp 7 Jahren in der Abteilung T5.1 rum getrieben habe......trete ich jetzt perspektivisch eine Stufe weiter ( höher ?!? )
Mein aktuell noch vorhandenener und gut laufender Dicker hat mich jetzt knapp 2.00000 wunderbarst durch die Welt begleitet.
Dementsprechend möchte ich mich natürlich nicht verschlechtern.
HAHA....großes Ziel......und ich bin mir sicher IHR !!! könnt mir helfen ;-)
Also hier jetzt meine ersten groben Fragen.

Bisher habe ich mich mit der grandiosen 101 PS Variante bewegt. ( war ok ) sollte jetzt aber eher die 114 oder besser 140 Version werden. Daumen rauf oder runter ?

Dank meiner Wohnlage liebäugel ich mit der 4 motion Variante..... Problematisch im Alltagsbetrieb, bzw. zu teuer für max. 10 mal im Jahr gebraucht ?

Ausstattung ist bei mir ein eher untergeordnetes Thema, mein aktueller hat ein von mir selbst gezimmertes Podest zum Pennen und Stauraum darunter bekommen.....sollte beim nächsten auch so funzen......aber auch da wäre ich für Tipps dankbar........die verschiedenen Ausstattungsvarianten checkt doch kein Mensch mehr !
Allerdings wäre der lange Radstand schon ein absolutes +++ Kriterium.

So also meine äusseren Rahmenbedingungen für meine Suche.
Ich freu mich auf Eure Meldungen, Erfahrungen und Tips.
Und falls einer mein Objekt der Begierde zufällig inner beheizten Garage mit unter 100000 km ab Bj. 2014 stehen hat.... gerne PN ;-)

Viele Grüße aus dem wirklich tief verschneiten Oberbayern.
Matthias

P.S.
Und für alle Zweifler und Grantler......das Board ist wirklich das Beste was uns diesbezüglich passieren kann.
Vielen lieben Dank an die Macher !!!!!!!!!!!!!!!:danke::pro:
 
Ich würde an deiner Stelle deinen T5.1 behalten. Bis auf die Optik hast du nicht wirklich eine Steigerung beim T5.2. Dafür hast du dann ein Auto was du nicht kennst, was ein Groschengrab werden kann und was mehrere 100 Euro im Monat mehr Wertverlust hat als dein T5.1.

Wenn schon umsteigen, würde ich mir einen neuen T6 leasen. Ist nicht wirklich teurer, du hast Euro 6, Werksgarantie und ein Auto komplett nach deinen Wünschen. Gebrauchten T5.2 würde ich persönlich nie wieder kaufen, außer mir gefällt der T6 nicht und Geld spielt keine Rolle
 
Bisher habe ich mich mit der grandiosen 101 PS Variante bewegt. ( war ok ) sollte jetzt aber eher die 114 oder besser 140 Version werden. Daumen rauf oder runter ?
Daumen hoch für 140 PS, das ist ein unauffälliges Motörschen.
Dank meiner Wohnlage liebäugel ich mit der 4 motion Variante..... Problematisch im Alltagsbetrieb, bzw. zu teuer für max. 10 mal im Jahr gebraucht ?
Da ist nichts problematisch und selbst wenn Du sie nur 1x brauchst...... wirst Du sie ein Leben lang lieben.

Gruß
Helmut
 
Hallo und Danke schon mal für die ersten Kommentare.
Also die 180 pesen Variante ist mir nie in den Sinn gekommen, zuviel schlechtes gelesen und nach meiner Meinung und meinem Fahrverhalten nicht notwendig.....bei vollen Autobahnen und gestopften Landstrassen.
Ja und n neuen T6 leasen.....übersteigt meine Möglichkeiten....und meinen Willen, diesen Wahnsinn auch noch zu unterstützen.
Da mein wirklich feiner T5.1 mit jetzt gut 280000 km in vielerlei Hinsicht abgerockt ist, wollte ich jetzt die nächste Stufe erklimmen.
Zu der 140 PS Variante mit 4Motion würde mich noch interessieren, gibt es signifikante Unterschiede im Verbrauch, Verschleiss .....und , und, und.
Ich weiss natürlich schon, dass das hier alles sehr subjektive Erfahrungen und Wahrnehmungen sind....aber haut sie gerne raus :D.

Ich bin damals völlig " blauäugig " zu meinem Dicken gekommen und hab einfach n riesen Glück gehabt.
Hab das Board auch erst danach entdeckt.......vielleicht auch besser so.......huijuijui.....soviele Probleme und Ärger :rolleyes:
Also gehe ich jetzt mit ein wenig mehr " Wissen " an die Sache und freu mich auf Eure weiteren Beiträge.:danke:

Viele Grüße
Matthias
 
Ich bin damals völlig " blauäugig " zu meinem Dicken gekommen und hab einfach n riesen Glück gehabt.
Hab das Board auch erst danach entdeckt.......vielleicht auch besser so.......huijuijui.....soviele Probleme und Ärger :rolleyes:

Dann würde ich ihn definitiv behalten und instandsetzen. Zum einen weißt du, was du hast und zum anderen ist es vom Wertverlust her einfach eine riesige Geldvernichtung den T5.1 billig zu verkaufen und einen T5.2 mit dem entsprechend hohem Wertverlust zu kaufen.
 
Zurück
Oben