Eifelrundfahrt mit Offroad Passagen

Ich hoffe ihr habt Spaß und Gerd hat heute Morgen seinen Kaffee bekommen :D
 
Die Kernfrage: War der Boden heute gefroren oder nicht?
 
Beim T6 (Ez. 1-2019) von @Schütt, ließ sich das ASR nicht vollständig deaktivieren! :confused:
Hallo Gerd,

was war der Unterschied Zwischen An und Aus ? Bzw. was hat (dir) in ausgeschaltet gefehlt ?

Bzw. was war anders zum anderen T6 ?
Grüsse
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den T6 nicht gefahren, ich hatte das Vergnügen mir dieses Ereignis von außen, aus 3-5 m Entfernung anzuschauen.
Die Spezialauffahrt ist ein recht steiler Hang, den man im ersten Gang mit 3/4 Gas bis Vollgas hoch fährt, evtl. sogar im 2. Gang.
Ca. 4m vor Erreichen der Anhöhe, wurde beim T6 trotz deaktiviertem ASR und voll durchgetretenem Gaspedal, Motorleistung vom System weggenommen.
Die Folge, unkontrolliertes rückwärts rutschen am Hang.


full



full
 
OK,

Danke für die Beschreibung.
also kein Abschalten, sondern nur "Runterregeln des Eingriefens" - weniger hysterisch Motorleistung reduzieren .. aber eben doch _reduzieren_.

Waren die beiden T6 dabei gleich ?
Oder hat es der andere gar nicht erst versucht ?

Grüße
m;
 
Ggf. könnt ihr es aml abgleichen.

Das hier sind 2 Frotnkratzer, müssten aber gut zu den von Dir beschreibenen Bauzeiten passen.

6/2016
Code:
Adresse 03: Bremsenelektronik (J104)       Labeldatei: DRV\7E0-907-37x-MK100ESC.clb
   Teilenummer SW: 7E0 907 379 Q    HW: 7E0 907 379 N
   Bauteil: ESC           H05 0132

4/2019
Code:
Adresse 03: Bremsenelektronik (J104)       Labeldatei: DRV\7E0-907-37x-MK100ESC.clb
   Teilenummer SW: 7E0 907 379 Q    HW: 7E0 907 379 N
   Bauteil: ESC           H06 0133
 
Und das Verhalten habt ihr nochmal nachgeprüft, z.B. auf der Crossstrecke an einem der Hügel? Nicht das aus Versehen in der einen Situation nur ASR eben nicht deaktiviert war.
 
Das ASR war definitiv abgeschaltet.
Einziger Unterschied bei den beiden T6:
Der andere hatte zusätzlich die Sperre aktiviert.
Ich bin beim zweiten Anlauf den Hügel raufgekommen, obwohl das System 3 x bis in den Stand runtergeregelt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gen.In.Fest.
Übrigens:
Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich bei dem ACC-Fehler um einen Bedienerfehler handelte.
Nach dem Verantwortlichen wird noch gefahndet...
 
Danke für die Auflösung. Für Aussenstehende ist der einmaliger Versuch, diese Situation zu Meistern, schwierig.
Daher passt für mich die Erklärung vom Gastgeber schon.
 
Die MDS hat an dieser Stelle/Spezialauffahrt keinen entscheidenden Einfluß.
Alle anderen sind ohne MDS dort hoch gefahren.
Erneut muß ich erwähnen, daß ich dort mit meinem T5.2 ohne besondere Schwierigkeiten hochgefahren bin.
Was solls. Du bist der Ausrichter. Teamleiter bist du da nicht.

Edit: Rechtschreibung verbessert und Sinn ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:pro:
Tolle akltuelle Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Und was sagt der Zuheizer?
 
Zurück
Oben