Ressourcen-Icon

Eigenbau Kederschiene 2016-04-19

Keine Berechtigung zum Download

BulliOtto

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
BulliOtto hat eine neue Ressource erstellt:

Eigenbau Kederschiene - Kederschienenbau

Anhang anzeigen 157163 Eigenbau Kederschiene, Alukeder 44x17 im Internet bestellt, Maße abgenommen und Profil nach konstruiert und auf einem 3D Drucker hergestellt, anschließend lackiert. Alukeder auf Maß gesägt, zusammengefügt und auf dem Dach an den orginal Bohrungen verschraubt.

Wer eine Zeichnung oder die stl.Daten zum nachdrucken will einfach melden.

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
moin bulliotto
ich wäre daran interessiert, an deiner kederschienen idee
gruß kasi
 
Servus BulliOtto, ich würde gerne die Kederschiene nachbauen, könntest Du so nett sein und mir Ydeine Zeichnungen zur Verfügung stellen?

Gruß Thomas
 
Moin.
Ich vertreibe jetzt auch Kederschienen für T5 und T6.

Grüße, Marc.
 
moin marc,

was würde denn so eine keerschiene für 2003 t5 kosten und was ist alles dabei
gruß kasi
 
Hey Kasi.
Besuche doch mal meine Seite. Vorab: Bin im September in Wietzendorf. D.h: keine Versandkosten und Messepreise.

Grüße, Marc.
 
moin marc,

wietzenhausen bei munster?

um deine seite zu sehen brauche den namen der seite

www..........?
 
Moin Marc,
gefällt mir.
Wann bist du in Wietzenhausen und wo?
Gruß Kasi
 
Hallo Marc,

die hier in der Board-Ressource weiter oben vorgestellte, sehr interessante Kederschiene mit den selbst entwickelten CAD-Montagehaltern (schöne Lösung!) unterscheidet sich aber deutlich von der eher simplen und auch etwas scharfkantig abgelängten Kederschiene in Deinem Onlineshop. Was genau lieferst Du denn für die aufgerufenen 90 Euro?

Die Einfach-Kederschiene auf den Bildern aus dem Onlineshop gibt es in ähnlicher Form schon seit Jahren im Forum als DIY-Lösung. In diesem Fall sollte man vielleicht noch darauf hinweisen, den Lack des Dachlängsholms mit Lackschutzfolie zu schützen, da das Sonennsegel unmittelbar aufliegt und schmirgeln kann.

LG

Dirk
 
Moin Kasi.
Ich bin in Wietzendorf vom 16.-18.9. beim VW Bus Treffen (siehe meine Seite).
Das ist südwestlich von Munster.

@Dirk
Ja, habe diese Variante gesehen.
Daher hat jede Variante seine Daseinsberechtigung.
Erscheint mir persönlich etwas zu "aufdringlich". Aber das ist Geschmackssache.

Meine Variante wird schon seit 16 Jahren (erstmals T4) bei meinem Bekannten und mir erprobt. Funktioniert ganz gut.
Mit der Folie hast Du völlig recht. Ich habe eine drauf, da ich ein Leasingfahrzeug habe. Weise meine Kunden aber auch darauf hin.
Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, sind die Ecken meiner Serienschiene abgerundet (Prototyp auf dem Foto). Sowohl vorn als auch hinten. Desweiteren sind meine Schienen für Kunden, die nach einer "fertigen Lösung" suchen. Das trifft natürlich nicht auf die Profis hier im Forum zu.
Zudem liegt meine Schiene dezent in der Regenrinne drin und trägt nicht auf. Zusätzlich gibt es die Option, bei mir trotz montierter Schienen, mittels Dachträgeradapter, Dachträger zu montieren.
Wie gesagt: Fertiglösung für Leute, die nicht "selbstbauen" möchten.
Die derzeit weit verbreitete Alternative kostet 550 - 600.-€ incl. Montage und dafür werden Löcher in die Karosserie gebohrt und gibt es zudem nur als Variante für den kurzen Radstand.

Liebe Grüße,
Marc.
 
Zurück
Oben