Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

AW: Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

fast vergessen wollte wiedermal ein Foto einstellen:

87 Kleiderschrank von hinten.jpg
Unten ist Platz für einen zweiten 19 Liter Frischwassertank, daneben kann man in die Ablage greifen vom ehemaligen Werkzeug. Darüber in der mittleren "Etage" ist Platz für Schlafsäcke und Isomatten. Oben im hinteren Klappfach gut Platz für U-Wäsche, im Rolloabteil für Hemden usw. Ganz oben ist noch ne kleine Klappe für Socken oder ähnlichem.

Hinten zur Heckklappe, Platz für lange Stangen/Stative für das Sonnensegel.


gruß Hans-Peter
 
Hier mal die Ansicht mit nem 5ten Sitz und Waschschrank. Bilder vom der kompletten Küchenzeile kommen noch.

LG Hans-Peter
 

Anhänge

  • Hochschrank 5 Sitzer.jpg
    Hochschrank 5 Sitzer.jpg
    655,8 KB · Aufrufe: 902
Wenn Du das zur Serienproduktion bringst bin ich Dein erster Kunde :) Wow.

Gruss Tom
 
Moin, moin,

ist das mit 2 Kartuschenkochern nicht etwas umständlich? Ein Spirituskocher ist einfacher einzubauen. Man benötigt kein Gas und Spiritus ist überall zu erwerben. Da kein Druck aufgebaut wird, gibt es auch keine Explosionsgefahr.

http://hytta.de/kocher/Spirituskocher-zweiflammig,519.htm

Diese Kocher kann man auch im Betrieb schön nachfüllen. Bei diesem Kocher ist das Nachfüllen nicht im Betrieb möglich:

http://www.toplicht.de/de/shop/ofen...tuskocher/spirituskocher-origo-3000-2-flammig

Viele Grüße aus Münster
 
Hi VWmann
ob ein Spirituskocher oder der Gaskocher sinnvolller ist weiss ich nicht. Mit dem Gaskocher bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Kochen ist sowieso wenn möglich draussen angesagt. Und zum Kaffeewassermachen in der Früh langt ein Kocher, der in der linken Schrankmulde über dem Kühlschrank steht. In der (Koch-) Mulde gleich hinter dem Fahrersitz sind inzwischen Ikea-selbstklebe-Spiegel angeklebt und Waschutensilien untergebracht. Der zweite Kocher ist nunmehr ein kleiner Campingkocher, da die 2000 Watt der Gaskocher machmal zu wenig sind.


hier mal ein paar Fotos der Schrankfächer mit LED Beleuchtung von Ikea (kleine Fächer) und Norma (Rollofach) unten sind Osram Touch-Leuchten drin. Auf der Rückseite des Schrankes ist ein schwarzes lichtdichtes Fliess, damit ich nachts nicht nach draußen leuchte wenn die Lämplis an sind :)

gruss Hans-Peter
 

Anhänge

  • 89 Kleiderschrank oben.jpg
    89 Kleiderschrank oben.jpg
    707,2 KB · Aufrufe: 974
  • 90 Kleiderschrank gr Fach offen.jpg
    90 Kleiderschrank gr Fach offen.jpg
    633,4 KB · Aufrufe: 925
  • 91 Kleiderschrank kl Fach offen.jpg
    91 Kleiderschrank kl Fach offen.jpg
    693,3 KB · Aufrufe: 906
  • 92 Kleiderschrank hi Fach offen.jpg
    92 Kleiderschrank hi Fach offen.jpg
    776,3 KB · Aufrufe: 916
  • 93 Kleiderschrank Fächer.jpg
    93 Kleiderschrank Fächer.jpg
    100 KB · Aufrufe: 897
  • 94 Kleiderschrank Leselampe 1.jpg
    94 Kleiderschrank Leselampe 1.jpg
    740,7 KB · Aufrufe: 891
  • 95 Kleiderschrank Leselampe 2.jpg
    95 Kleiderschrank Leselampe 2.jpg
    756,2 KB · Aufrufe: 886
  • 96 Kleiderschrank Durchgriff.jpg
    96 Kleiderschrank Durchgriff.jpg
    112 KB · Aufrufe: 882
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit!
Wie sicherst du denn den Schrank ab, damit er wegen der Höhe nicht kippt? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass nur die Befestigung in den Bodenschienen ausreicht.
 
Super Arbeit!
Wie sicherst du denn den Schrank ab, damit er wegen der Höhe nicht kippt? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass nur die Befestigung in den Bodenschienen ausreicht.


Hi Dennis

momentan hab ich ihn wirklich noch nicht ober befestigt. Er seht so als wenn er keine Befestigung bräuchte. Werde dies aber in der D-Säule noch nachholen. So wie es auch bei den MaxxCamp gemacht wird.

gruss Hans-Peter
 
Hi und Respekt.
Hast du die Laufschienen für die die "Tür" ins Holz gefräst, oder sind das welche aus Kunststoff und wenn wie gerundet?
Danke + Gruß, M.
 
Hi und Respekt.
Hast du die Laufschienen für die die "Tür" ins Holz gefräst, oder sind das welche aus Kunststoff und wenn wie gerundet?
Danke + Gruß, M.

ja das Rollo ist ins Hollz gefräst und mit flauschklettband zum "antiklappern" angehalten :)
Ursprünglich war eine Kunststoffführung geplant, was aber optisch und praktisch nicht so schön war; also kurzerhand ne Rille ins Holz .....

Die Kunststoff waren gerundet, es gab welche zum Aufschrauben in silber und einklippser für ne Holzfräsrille, die aber zu tief waren und
die 13mm Platten fast durchtrennt hätten. Den Radius der Kunststoffschienen hatten wir dann übernommen und mit ca 5mm tiefe ins Holz
übertragen.

gruss Hans-Peter
 
Hey Danke noch für deinen Tip ;)
 
so
mal wieder ein Foto der jetzt fertigen Küchenzeile; das Bildmotiv hat sich mal etwas geändert:
nun ein T1 mit dabei ;)
97 Zeile.jpg


daneben sieht man nun auch ein kleines Bücherregal, welches die Zuluft und Abluft für den Kompressor des Kühlschrankes freihält, weil ich da immer in Versuchung war die Stelle hinter dem Fahrersitz auszustopfen :) nun sinnvoll genutzt ...
98 Bücherregal.jpg



gruss Hans-Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans-Peter
fast schon besser wie das Original!
Klasse!
 
Geniale Arbeit! Hut ab! Seeeehr fein!
 
Hallo Hans-Peter, das ist der beste Ausbau, den ich
bisher sehen durfte, absolut fantastisch. Gibt es denn eine
Möglichkeit, die Elemente für einen meinen Beach käuflich
zu erwerben? Ich will eigentlich bei Maxxcamp zuschlagen,
aber Deine Lösung gefällt mir besser....
Danke für die Rückmeldung, ein schönes Wochenende,
Reinhard!
 
Hi Reinhard

ja, finde meine Küche auch in der Praxis toll. Hab meinen Schreiner mal gefragt, ob er momentan Zeit hat ne Küche zu bauen: Leider Nein. Haben jetzt zwei Wochen Schottland hinter uns, bei bestem Wetter. Ab und zu gönnten wir uns mal ein B+B aber ansonsten im Bus. Da hat der T5 für die gesperrten WoMo-Strassen halt doch die geniale Größe ;)

Gruss Hans-Peter
 
Hallo, wirklich ein extrem guter Ausbau, und sehr professionell, so stell ich mir das auch mal vor. Das werde ich mir merken und kleine Modifikationen vornehmen, aber ansonsten wirklich top; Kompliment.
 
Hallo Hans-Peter,

ja in der Tat eine tolle Idee und Umsetzung. Gibt es denn evtl. Zeichnungen oder Baupläne die du zur Verfügung stelen kannst? Und damit meine ausdrücklich nicht unentgeltlich.

Gruß Karsten
 
Hallo Hans-Peter,

wirklich ein super Ausbau. Respekt!!! Sieht aus wie vom Händler. Schonmal drüber nachgedacht das Professionell zu betreiben?;)
 
Servus Hans-Peter !
Auch wenn's schon länger her ist nochmals auch mein großes Kompliment zu Deinem Ausbau !
Waren viele Ideen für mich dabei.
Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch zu dem Bild in Deinem Beitrag #122:
Was ist das für eine Abdeckung oder Tasche an der Rückseite der 2er Sitzbank ?
Habe schonmal gegoogelt aber nichts gefunden....
Viele Grüße,
Christian
 
Servus Hans-Peter !
Auch wenn's schon länger her ist nochmals auch mein großes Kompliment zu Deinem Ausbau !
Waren viele Ideen für mich dabei.
Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch zu dem Bild in Deinem Beitrag #122:
Was ist das für eine Abdeckung oder Tasche an der Rückseite der 2er Sitzbank ?
Habe schonmal gegoogelt aber nichts gefunden....
Viele Grüße,
Christian
Ich würde sagen, dass das Brandrup Second Skin (also ein Schonbezug) ist:
BRANDRUP - Second Skin Schonbezüge VW T6 California Beach
 
Zurück
Oben