Eigenbau Schrankböden im Hängeschrank

AW: Crashsicherheit Kleiderschrank

Hallo, starke Diskussion hier.

... Denn alles feste, was man im Kleiderschrank deponiert, wird schnell zum tödlichen Geschoss (immerhin ist der Schrank in Kopfhöhe). Die Türen stellen mit Sicherheit keinen Schutz dar...
Meine Unterhosen nicht so hart (zumindest sauber:D;))
Im Ernst, ich gebe Dir da voll recht und packe da keine Dosen rein.
Ich habe daher auch nur halbe Böden und diese mit einem zusätzlichen Vorhang gesichert.

... Kleinere Dinge können so nach unten rutschen.
Die Jalausie braucht Platz und etwas Spiel, da darf nichts klemmen.
Ich habe mir passende Plastik-Boxen mit Deckel für die Kleinteile besorgt.

Auch im Kofferraum sollte alles fest verzurrt sein
aber da gibts nicht mal ein Fangnetz von VW.
Festzurren mit Ratschengurte finde ich gut, da bewegt sich dann nichts mehr.
Aber ein Netz zum Auffangen bereits beschleunigter Teile müßte viel stärker ausfallen, als die einfachen Netzte mit Kunststoffhaken, die bei manchen Van's dabeiliegen.
 
AW: Eigenbau Schrankböden im Hängeschrank

hallo,

nochmals danke an badbulldog :-), habe endlich die schon länger gelieferten böden eingebaut...

dann allerdings nur den oberen gelassen, sonst habe ich nicht mehr das gefühl in den unteren bereich alles reinzukriegen. befestigt mit aluwinkel und montageband mit 42kg/m belastbarkeit, bin neugierig ob es hält!

cu
thomas


Nichts zu danken ! ! ! Gern geschehen;)
 
Moin moin, weiß jemand ob der Schrank im T6 die gleichen Maße hat wie im T5.x? Möchte auch gerne emdie Böden nachbauen und einbauen.
Grüße
KK
 
Der sogenannte T6 ist das zweite Facelift vom T5 bei VW als T5GP2 bezeichnet. Der Schrank ist seit 2003 unverändert.
 
Hallo Regalbauer
ich habe auch gewerkt. Die Breite mit 510mm im PDF stimmt sehr genau, mit meinen Aluprofilen 11x20mm komme ich auf 485..487mm Breite.
Die Tiefe aus dem PDF musste ich einmal kürzen, einmal ok > 487x320 und 487x370 sind meine Böden.
Die Aluprofile vorne je 750mm (kein Tresorfach, bis zum Kabel vom Innenlicht) hinten 630mm und 745-740 schräg.
Der untere Boden kann leider nicht höher gesetzt werden wegen des Zahnbürstenfaches im Spiegelschrank
Alles ohne Bohren, Brett wird später durch Dibond ersetzt. Da die vorderen Profile nur 150mm Abstand haben muss es schon etwas stabil sein.

Das 20x11 Profil vom Internethandelross in der Bucht ist perfekt. Hat eine 8 er Nut also kann man 20 er Winkel mit M6 Steinen verschrauben (20 er Winkel gibts nur mit 5mm Loch, aufbohren..)
 

Anhänge

  • IMG_5564.jpg
    IMG_5564.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_5573.jpg
    IMG_5573.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_5574.jpg
    IMG_5574.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5575.jpg
    IMG_5575.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4712.jpg
    IMG_4712.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_E4714.JPG
    IMG_E4714.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben