Es bleibt dabei. Zufriedene T6-Besitzer lösen bei dir Frust aus.
Überhaupt nicht! Frust schon mal gar nicht, scheint aber ein Thema bei dir zu sein, weil du es dauernd wiederholst, bzw. unterstellst.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner V-Klasse, kann die Sache jedoch differenziert betrachten, lasse mich bei einem Auto für 70 000 nicht nur von den Emotionen (frühe blinde Autoverliebtheit
) blenden, werde ihr aber keine Vorschlusslorbeeren einrichten, weil ich diese Erfahrungen schon einmal mit meinen T5.1 gemacht habe, und weiß, wie schnell sich die Lage ändern kann, wenn sich Diesel im Motoröl anreichert und das renommierte Motoreninstitut von einem neuen Motor spircht, der DPF, das Lenkgetriebe, der Krümmer, Steuergeräte, Sensoren mehrfach getauscht werden müssen (auch weil VW dort sinnfrei entfeinert, bzw. getestet hat) und viele andere Kleinigkeiten plötzlich auftauchen. Wenn dann noch Schummelei und "Kulanzverweigerung" hinzu kommt ... Aber lassen wir das!
Frust kommt nicht auf, nur erschrecken mich deine "ernstgemeinten"? Pauschalisierungen:
gefrustete, neidische Nicht-T6-Besitzer mit eingebildeten, konstruierten Problemen aus der fiktiven, digitalen Fake-Welt
vs.
auschließlich nur glückliche T6-Besitzer ohne Mängel im Real-Life aus deinem persönlichen Umfeld
Das ist schon eine hardcore, naive Weltsicht, Wirklichkeitsverzerrung? (hier wäre ein Einblick in die Erkenntnistheorien sinnvoll) und man möchte es gar nicht miterleben, wenn dir die VW Brille abhanden kommt, bzw. du aus der rosaroten VW-Werbewelt-Traumsicht aufwachst!
Freue Dich an Deinem T6 und genieße ihn. Ich gönne ihn dir und allen anderen von ganzem Herzen und wünsche allen eine möglichst lange mängelfreie Zeit bei diesen Preisen. Aber gönne bitte auch allen kritischen Tx-Besitzern ihre Weltsicht auf das Auto und den Konzern dahinter - so mir bitte auch meine V-Klasse und versuche nicht uns unser kritisches Bewusstsein dem Überbau gegenüber, als Frust, Einbildung oder Verschwörung zu unterstellen. Welche Auswirkungen dieser Überbau hat, ist komplex und nicht für jeden zu erkennen
, aber ich nehme dir nicht ab, dass es dich überhaupt nicht interessiert und/oder du die Auswirkungen auf das Reallife nicht erkennst. Du möchtest es aus irgendeinem Grund nicht thematisieren und diskutieren. Musst du auch nicht. Aber diese Entscheidung solltest Du jedem selbst überlassen!
So manche Entfeinerung, mangelndes Qualitätsniveau, abgelehnte Kulanzregelung, Abgas-Service-Software-COC-Motorenöl-Schummelei, Transparenz, Kundenzufriedenheit, Preis, Emissionswerte, Umweltverbestungsabwrackprämie etc. könnten für uns Kunden und auch die Umwelt positiver ausfallen, wenn das System dahinter ein anderes wäre, bzw. genug Kunden bereit wären es zu ändern und sagen: "So nicht"!
Der Tx ist ein "geiles" Auto. Es könnte das geilste Auto sein, wenn VW nicht ausschließlich dabei nur ans Geldverdienen, sondern auch an den damit verbunden "Kult", die Nachhaltigkeit, die Umwelt, den Menschen denken würde.
Als ich ein Kind war, redete und dachte ich wie ein Kind!
Nun bin ich erwachsen und rede und denke ...
Nicht alle Bullis sind rosa und beachie - und VW möchte (momentan) keine Transparenz, 100% Kundenzufriedenheit, möglichst mängelfreie, langlebige, umweltfreundliche, servicearme Autos (Bullis)!
Aber wir könnten sie mit unserem "kritischen" Kaufverhalten wieder einmal mehr in diese Richtung bringen!
Eigentlich wollte ich nicht schon wieder nur eine Vier-Augen-Diskussion mit Dir eingehen und so viel schreiben.
Nichts für ungut!