Ein Hohelied auf den T6

Hallo ihr ewigen Nörgler,

das hier ist mir voller Absicht ein Thread für die rosarote Brille, weil nämlich einige keinen Bock auf die ewige Schwarzseherei haben.
Ist das denn soooo schwer zu kapieren?

Also macht doch bitte bitte bitte einen eigenen Nörgel-Thread auf. Da könnt ihr eu h dann wunderbar über alles auslassen...

Aloha
 
So... habe meinen heute zugelassen. Freitag geht's dann rüber in den schönen Osten den Dicken abholen. Und danach... danach sing' ich dann auch mit:D
 
Manchmal habe ich den Eindruck verschiedene User hier erwarten eine Art Überauto, das perfekt und außergewöhnlich ist.

@Odenwalddiesel
sicherlich erwartet keiner ein "Überauto". Was war der Listenpreis deines Bullis? 60.000€? (geschätzt)Da sollte man schon ein bisschen Perfektion erwarten. Andere User bewegen sich mit ihren Fahrzeugen in ähnlichen Preiskategorien. Eine gewisse Erwartungshaltung besteht da schon.
Wir hatten bis jetzt nur einen 5.1 Kombi und jetzt einen 5.2 Caravelle und sind sehr zufrieden und hatten auch noch keine Probleme (80.000km). Aber ab einer gewissen Preiskategorie erwartet man einfach ein bisschen "mehr".

Jürgen
 
das hier ist mir voller Absicht ein Thread für die rosarote Brille, weil nämlich einige keinen Bock auf die ewige Schwarzseherei haben.


Aloha
Besser schön saufen als schwarz sehen. Auch 'ne Methode. ;-)
Ich bin und bleibe Realist. Hat mit beidem nix zu tun.
 
Besser schön saufen als schwarz sehen. Auch 'ne Methode. ;-)
Ich bin und bleibe Realist. Hat mit beidem nix zu tun.

Ja, und das will dir auch kein Mensch nehmen. Glaub mir, die Menschen hier sind intelligent genug zu wissen, wie man mit den Infos umgeht. Die brauchen keinen Oberlehrer, der sie bekehren will
 
Bist ja wieder da, hat man dein negativ Thread vorzeitig geschlossen ?



... und auch der T4 war nach der Umstellung auf Frontmotor in seinen letzten Baujahren ein absolut zuverlässiges und ausgereiftes Fahrzeug.

Vielleicht der beste Tx von allen -> -> definitiv nicht


1) Es ist kein T6 sondern ein vorzeitig und unfertig auf den Markt geworfener T5.3

-> ist ein T6, steht in der Zulassung und hat ein besseres Design als der T5.3

2) Einzelne Ausführungen schaffen immer noch nicht die gesetzlich geforderten Abgasnormen!!! (entgegen den Aussagen in der Werbung)

-> Die Normen waren und sind bis jetzt einwandfrei, das Teil fährt und der Rest war laut Vorgabe so abgenommen.

3) Kein Fortschritt in Sachen Qualität zum Vorgänger

-> liegt immer im Auge des (Negativ) betrachters

4) Absolut keine innovativen oder praktischen Details im Vergleich zum Vorgänger

-> warum kauft man sich dann den T6?

5) Im Gegensatz zu sämtlichen Vorgängern lässt sich kaum noch der Normverbrauch realisieren.

-> weil VW das Gaspedal eines einzelnen nicht bewerten kann, fahre ruhig -> wenig Sprit, fahre schnell -> viel Sprit

6) Zahlreiche unbefriedigende Details werden seit dem T5.1 unverändert mitgeschleppt.

-> Ich hatte den T5.1, der T6 ist mir lieber und die Details...welche Details..

7) ... t.b.c. ...

Es ist also nur ein Haufen Blech, der aufgrund seines flexiblen Konzepts sehr beliebt ist. Mehr aber auch nicht. Ich fahre ihn gern, eine besondere Erwähnung gegenüber den 6 Vorgängern hat er aber nicht verdient. Die waren zu ihrer Zeit auch gut, wenn nicht gar viel besser. -> Nö waren Sie nicht aber zu dieser Zeit gab es ebenso die Nörgler, da war der T1 der Bus gewesen.
 
Nun ja, dann zähl doch einfach mal die spektakulären Dinge auf mit welchen ein T5.3 mehr Spaß machen soll als ein T4 oder T5.
Nur weil moderne Pressen von Schuler ausgeprägtere Falze pressen können entsteht noch lang kein besseres Fahrzeug.

Vor was habt ihr eigentlich Angst, dass man hier so ein Gezeter anstellen muss. Baut euch doch einen Schrein für den tollsten aller Busse.

-> ist ein T6, steht in der Zulassung

-> Die Normen waren und sind bis jetzt einwandfrei, das Teil fährt und der Rest war laut Vorgabe so abgenommen.
Wer nichts weiß muss halt alles glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin halt ein höflicher Mensch und wenn man mich anspricht oder zitiert antworte ich halt.

Wenn man sich mit jemandem nicht unterhalten will, spricht man ihn am Besten nicht an, oder? Vielleicht klappt's ja so ;-) Ich habe auch nicht um Beratung gebeten!
 
Puh ...ist echt nicht leicht in diesem Forum ...
Kaum hat man einen Beitrag gefunden , der einem ein gutes Gefühl geben könnte - und schon ist es wieder vorbei :danke:...für nichts !

Ich gehöre zu denen , die zum ersten Mal einen Bus kaufen , zum ersten Mal selbst einen VW fahren .
Aufgrund der zum Teil schwierigen Beiträge hab ich mir erst 2 Monate Lesepause verordnet und habe dann am Sonntag mal ganz vorsichtig bei den Rubriken "der Fernreisetaugliche" und "der Robuste" wieder angefangen :rolleyes:

Dann fand ich diesen Thread ... wie gesagt meiner kommt hoffentlich Ende Mai .
Ich wollte mich mal langsam in Stimmung bringen .
Aber ist halt nicht so einfach .
Ich habe beschlossen mir die Stimmung nicht verderben zu lassen und freue mich wirklich auf den Dicken .
Ich kann es kaum noch erwarten und - ich bin voller Hoffnung , dass ich die richtige Wahl getroffen habe .
Zumindest werde ich das bei 40.000 km p. A schnell wissen :D

In diesem Sinne warte ich auf weitere schöne , positive Beiträge.
Ich lese gerne das " Hohelied auf ..."

VG Bebu
 
Klar,Freu dich auf dein Auto,hast dir was schönes nach deinen Vorstellungen bauen lassen!
Der Bulli fährt Genial,man gleitet nur so dahin.....:D:D
Alles weitere wird die Zeit mit sich bringen,schauen wir mal..
Habe noch einen Land rover defender,und der zickt ordentlich,da kommt kein Bulli dran,und ich hatte einige=)
Den defender habe ich nun seit 8 Jahren und ich mag ihn einfach,auch seine macken:rolleyes:
 
@BeBu Freu dich einfach auf deinen Bulli und lass dich von den hier aufgeführten Mängel und Kritiken, die einzelne Fahrzeuge haben, nicht verwirren.
Der Bulli ist ein tolles Auto, du wirst damit viel Freude haben.

@jürgen B
klar ist nicht billig das Gefährt, habe für meinen als EU Fahrzeug 60 000 Euro hingeblättert.
Ich habe mir den T6 vor dem Kauf angeschaut und mich mit diesem Fahrzeug eingehend beschäftigt.
Ich wusste also auf was ich mich einlasse und was ich für dieses Geld erwarten kann.
Ich habe den Sprung vom T4 auf den T6 gemacht, dazwischen liegen Welten.
Der T4 sehr zuverlässig und auch ein tolles Fahrzeug aber man hatte das Gefühll mit einem Kleinlaster unterwegs zu sein, ein Transporter eben.
Ganz anders der T6, die Geräuschkulisse hält sich sehr in Grenzen, auch dank der geräuschdämmenden Fenster, die Beschleunigung, das Fahrverhalten, die Federung, der Fahrkomfort, die vielen Helferlein, all das gab es beim T4 nicht und macht den T6 zu einem komfortablen Auto.
Natürlich hat Fortschritt auch seine Nachteile. Die gesamte Elektronik usw. da geht halt immer mal etwas kaputt oder funktioniert nicht so wie es sein soll.
Das muss man in Kauf nehmen.
Meine Erwartungen an den Bulli wurden bisher voll erfüllt und ich bin sicher, die von Tausenden anderer Bulli Fahrer auch.
 
@Odenwalddiesel
ich will den T6/5.3 nicht schlecht machen, ich würde auch einen kaufen. Aber 60.000€ für einen Reimport sind schon eine Hausnummer. Da verstehe ich die Erwartungshaltung der Käufer. Ein deutscher Händler würde wohl 65-67.000!!! € aufrufen, für ein aufgepepptes NFZ.
Man muss schon ein bisschen verrückt sein, um so viel Geld für einen Bulli rauszuhauen.
Aber wir haben auch nach ca. 1 Jahr einen Neuwagen mit Verlust verkauft, um uns wieder einen Bus zu kaufen:D.

Jürgen
 
Bei manchen Leuten löst die gute Laune der Mitmenschen schon Frust aus.
Der Gefrustete nennt sich dann gerne Realist.

In meiner Realität ist der T6 das geilste Fahrzeug auf dem Markt. In der Realität meiner Frau, der Kinder auch.
Das Auto schmeichelt sich bei jedem KM bei uns ein. Neben dem geilen Raumkonzept und den tollen Details hat er eine tolle Qualität. Seit T6 ein super Interieur. Tolles Design. Tolle Materialien.
Laufruhe. Drehmoment. Reisegeschwindigkeit 160 kmh und lässiges Unterhalten und Musik hören.
Letztes Wochenende mit Sack und Pack unterwegs gewesen.
In 10 Tagen geht's in den Urlaub. Alle sind Happy :)


„Der Pessimist
findet zu jeder Lösung
ein passendes Problem“

Manche mosern übers Wetter. Manche sehen nicht den Unterschied zwischen T4 und T6. Ich kenne beide gut. Hatte mit dem T4 wunderschöne Zeiten. Ich möchte aber nicht tauschen. Manche sehen den Golf schlechter als den Käfer. So What.

Und wegen dem hohen Listenpreis. Konfiguriert doch Mal einen Passat.

Dann geht um Mobile und schaut, was man für einen ähnlich konfigurierten Passat nach fünf Jahren bekommt.
Ein Passat kostet das doppelte im Unterhalt wenn man den Wertverlust einrechnet.

Ein Kumpel hat sich einen zweieinhalb Jahre alten 5er Kombi gekauft. Liste knapp 80.000. Kaufpreis unter 30.000.
Für die Differenz in zweieinhalb Jahren (!) bekommt man einen Tollen T6. Die meisten Autos verlieren schon am Tag der Anmeldung 30%. Nicht der T6.

Leute es ist Mai! geiles Wetter. Der Bulli ist bereit. Ich freue mich mit keinem Auto so auf die Urlaubsfahrt wie mit dem T6. Nicht nur aufs Ankommen!
 
Das ist ja mal der Beste Text hier im Thread, genial geschrieben und ebenso realistisch wie es ist. :-). Danke dafür.



Bei manchen Leuten löst die gute Laune der Mitmenschen schon Frust aus.
Der Gefrustete nennt sich dann gerne Realist.

In meiner Realität ist der T6 das geilste Fahrzeug auf dem Markt. In der Realität meiner Frau, der Kinder auch.
Das Auto schmeichelt sich bei jedem KM bei uns ein. Neben dem geilen Raumkonzept und den tollen Details hat er eine tolle Qualität. Seit T6 ein super Interieur. Tolles Design. Tolle Materialien.
Laufruhe. Drehmoment. Reisegeschwindigkeit 160 kmh und lässiges Unterhalten und Musik hören.
Letztes Wochenende mit Sack und Pack unterwegs gewesen.
In 10 Tagen geht's in den Urlaub. Alle sind Happy :)


„Der Pessimist
findet zu jeder Lösung
ein passendes Problem“

Manche mosern übers Wetter. Manche sehen nicht den Unterschied zwischen T4 und T6. Ich kenne beide gut. Hatte mit dem T4 wunderschöne Zeiten. Ich möchte aber nicht tauschen. Manche sehen den Golf schlechter als den Käfer. So What.

Und wegen dem hohen Listenpreis. Konfiguriert doch Mal einen Passat.

Dann geht um Mobile und schaut, was man für einen ähnlich konfigurierten Passat nach fünf Jahren bekommt.
Ein Passat kostet das doppelte im Unterhalt wenn man den Wertverlust einrechnet.

Ein Kumpel hat sich einen zweieinhalb Jahre alten 5er Kombi gekauft. Liste knapp 80.000. Kaufpreis unter 30.000.
Für die Differenz in zweieinhalb Jahren (!) bekommt man einen Tollen T6. Die meisten Autos verlieren schon am Tag der Anmeldung 30%. Nicht der T6.

Leute es ist Mai! geiles Wetter. Der Bulli ist bereit. Ich freue mich mit keinem Auto so auf die Urlaubsfahrt wie mit dem T6. Nicht nur aufs Ankommen!
 
Die meisten Autos verlieren schon am Tag der Anmeldung 30%. Nicht der T6.



...stimmt,meiner hatte 30%Wertverlust auf 8Monate bzw 8tkm..wenn ich noch raus rechne das er vom Händler kommt (der ja Märchensteuer zählen muss) sogar noch mehr..nach 2,5Jahren und nun schon stolzen 28tkm würde ich mit Glück noch die Hälfte bekommen... rosarote Brille hin oder her,evtl Interessenten vom Bus weiss zu machen er wäre Wertstabiler als alles andere ist dann doch zu viel..es gibt mittlerweile einfach zu viele auf dem Markt ( der Händler hatte uns überhäuft mit Autos)..und was an Wertverlust eine Eu Kiste hat weiss auch niemand..
 
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann verkaufe ich es doch nicht schon wieder nach 2 oder 3 Jahren.
Der lachende Dritte, Händler, erst Käufer, zweit Käufer, ist derjenige, der das Auto nach 2 oder 3 Jahren zur Hälfte des Neupreises kauft, in der Regel neuwertig.
So Gott will, oder wer auch immer, hoffe ich, dass ich meinen T6 20 Jahre fahren kann. Bei einer km Leistung von ca. 10 000 km im Jahr dürfte das kein Problem sein.
In 20 Jahren verkaufe ich dann den T6 als Kultfahrzeug und bekomme dafür noch ein schönes Sümmchen !
 
Puh ...ist echt nicht leicht in diesem Forum ...
Kaum hat man einen Beitrag gefunden , der einem ein gutes Gefühl geben könnte - und schon ist es wieder vorbei :danke:...für nichts !...


.. was per sé aber nicht am Forum selbst liegt... ;)
 
Zurück
Oben