F67
Top-Mitglied
- Ort
- Mos Eisley
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 6/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Motortuning
- Wasserstoffevoporatoren
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- das eine oder andere......
- Umbauten / Tuning
- Fuchsschwanz
- FIN
- ach neh las ma
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Bus; VW-Bus
Moin,
wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es so sein. 40.000 km oder 2 Jahre, wobei das Fahrzeug den Ölwechsel vorher verlangen kann. Meiner möchte das nach einem Jahr.
Der Schrauber sagt, auch das scheint richtig, entweder die Kiste ist mit "miesem Öl" codiert, dann stelle ich das um. Wenn nicht, habe ich keine andere Wahl als den Ölwechsel zu machen, sonst musst du damit rechnen, das die Garantie entfällt. Er sagt auch, klar sind nicht immer 40.000 bei flexiblem Intervall, kommt natürlich auf deine Fahrweise an, aber das ist m.E. zu kurz.
Das ist der dritte Bus und der bei weitem kürzeste Intervall ever.
Woran liegt es den, wenn nicht an der Codierung?
Und hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wenn man VWN damit auf die Nerven fällt?
wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es so sein. 40.000 km oder 2 Jahre, wobei das Fahrzeug den Ölwechsel vorher verlangen kann. Meiner möchte das nach einem Jahr.
Der Schrauber sagt, auch das scheint richtig, entweder die Kiste ist mit "miesem Öl" codiert, dann stelle ich das um. Wenn nicht, habe ich keine andere Wahl als den Ölwechsel zu machen, sonst musst du damit rechnen, das die Garantie entfällt. Er sagt auch, klar sind nicht immer 40.000 bei flexiblem Intervall, kommt natürlich auf deine Fahrweise an, aber das ist m.E. zu kurz.
Das ist der dritte Bus und der bei weitem kürzeste Intervall ever.
Woran liegt es den, wenn nicht an der Codierung?
Und hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wenn man VWN damit auf die Nerven fällt?