Einbau - Alarmanlage - Fernstart - Automatische Öffnung - Belegung?

Hubschrap

Aktiv-Mitglied
Ort
Recklinghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/14
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
...der ist mir so schon zu schnell!
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Zenec ZE-NC-2051D
Umbauten / Tuning
kommt noch: Zuheizer zur Standheizung mit GSM, 22" Baracuda, Gewinde-FW, evt. Airride.
FIN
WV2ZZZ7HZEH0053**
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

bräuchte zum Einbau der Alarmanlage mit Fernstart und automatischer Öffnung eure Hilfe.

1 - Wo kann ich die Kabel abnehmen? Denke viele sind hinter der MFA aber ohne Schaltplan wäre das äusserst "unschön" ;-)

2 - Dann frage ich mich wozu das Gerät Kurvenlicht benötigt. Das lasse ich dann einfach auf Masse? Der "Lenkradring" ist ja vorhanden, kann man irgendwo Kurvenlicht abnehmen?

3 - Wie ich die Zentralverriegelung anschliessen soll und wo? Anschl. 2-7 anbei die Einbauanleitung

4 - Wie kann der Chip der Wegfahrsperre aus dem Schlüssel am besten am Zündschloss befestigt werden.

5 - Die Belegung am Zündschloss bräuchte ich auch noch. Für die Kabel 2a, 3a, 6a, +, ACC und Masse.


Hoffe Ihr könnt mir helfen, dass ich am Wochenende das Gerätchen einbauen kann.


Gruß
Uwe

Anschlüsse:

1 - blau - Hand Bremse Schalter/Lampe

2 - 7 Zentralverriegelung *1

(9 -10 - br+ br+ Kurvenlicht)

11 - blue- Tür Licht/Switch

12 - white+ Fuel path checking + Reserve?

14 - orange+ Fußbremse Licht/Switch

Zündschalter:

2a - brown - instandly break off and power on when key is from on to ignition

6a - white – power never break off when key is from on to ignition

3a - yellow – power is for start motor, instant 12V supplying power whe ignition
 

Anhänge

  • Anleitung-01.jpg
    Anleitung-01.jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 23
  • Anleitung-02.jpg
    Anleitung-02.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
...ohne jetzt den Stromlauf im Detail lesen zu können (weil so klein), wird vieles nicht so einfach sein, da die Informationen am CAN-Bus transportiert werden und nicht so einfach an einzelnen Drähten abgezweigt werden können.

Ich habe bei mir auch eine analoge Alarmanlage verbaut und die aktiv und passiv über einen Adapter mit dem CAN-Datenbus Comfort verheiratet (Abfrage Türen, Motorhaube, Zündung etc; Ansteuerung der Blinker als Quitung)

CAN-Bus auf Analogwandler für Auto-Alarmanlagen und Zubehör



P.S.: Tipp: lösch' einmal von hinten beginnend einige Ziffern Deiner FIN!
 
Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Info, wäre aber doch bestimmt ohne CAN-Adapter möglich.
Komfort Schliessung mit Fenster Ansteuerung wäre natürlich super, wenn das geht.
Meine das die Kabel größenteils hinterm MFA liegen.

Funktioniert der CAN Bus nicht ausschliesslich, wenn die Zündung eingeschaltet ist, mindestens auf Stufe 1?
Wenn das so ist, wie öffnet der dann z.B. die Türen?
Oder funktioniert das auch so...?


1 - Hand Bremse - da kommt das Kabel von der Handbremse

2 - 7 Zentralverriegelung ?

(9 -10 - br+ br+ Kurvenlicht) = hat das Auto nicht

11 - Tür Licht = Liegt an der Lampe Dach

12 - white+ Fuel path checking + Reserve? - MFA, ansonsten bekommt der keine RESERVE Signal

14 - Fußbremse Licht/Switch - liegt an der Fußbremse

Zündschalter:

2a - brown - instandly break off and power on when key is from on to ignition - Zündschloss

6a - white – power never break off when key is from on to ignition - Zündschloss

3a - yellow – power is for start motor, instant 12V supplying power whe ignition -Zündschloss


Bräuchte nur die Belegung, sprich Stromlaufplan...
 
;-) Kurvenlicht, das sind die Blinker.... ;-)

Diese Kabel fehlen mir noch. Kann mir einer verraten, an welche Stellen ich die anschliessen soll.

- "Reserve" Kabel.

- 2a - brown - instandly break off and power on when key is from on to ignition - Zündschloss

- 6a - white – power never break off when key is from on to ignition - Zündschloss

- benötige noch den kompletten Anschluss an die Zentralverriegelung.
2 - 7 Zentralverriegelung
 
- benötige noch den kompletten Anschluss an die Zentralverriegelung.
2 - 7 Zentralverriegelung
 
…zu der Zentralverriegelung fehlt mir noch das Öldruckkabel oder ähnliches.
Wenn der Motor läuft 12V, wenn er abgestellt ist 0V.

Eine korrekter Türkontakt wäre auch wünschenswert. Bin jetzt an die Innenbeleuchtung gegangen. Aber die leuchtet ja immer nach. Bräuchte da den "sauberen" Türkontakt.

Das wäre nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
...bräuchte nur noch den Türkontakt, wenn es ihn gibt für alle Türen.
 
Zurück
Oben