Einbau eines Doppel-DIN Navitainer in 5.2 Trapo

freddyknop

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 300
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute,

brauche ich zwangsläufig einen CAN-Bus-Adapter um z.B. ein Kenwood DNX516DABS
in einem T5.2 Transporter zu betreiben, wenn ich keinerlei Ausstattung habe (Klima, Rückfahrkamera, Infos die sonst
im Display stehen) habe? Oder kann ich es auch ohne CAN-Bus-Adapter betreiben?


LG,
Freddy
 
Für die einfachsten Funktionen des Radios geht's auch ohne.

Aber:
- Zündungsplus muss nachgerüstet werden (Suchfunktion benutzen)
- Keine Fahzeug-Infos (auch nicht am Radiodisplay) und kaum Features möglich
 
Für die einfachsten Funktionen des Radios geht's auch ohne.

Aber:
- Zündungsplus muss nachgerüstet werden (Suchfunktion benutzen)
- Keine Fahzeug-Infos (auch nicht am Radiodisplay) und kaum Features möglich

Das Zündungsplus nachzurüsten scheint mir relativ schwierig - kann man es sich einfach vom Zigarettenanzünder ziehen?

Gibt es für dieses Radio und den T5 auch einen günstigeren CAN-BUS-Adapter als den von Kenwood, den man auch verwenden kann?

CAN-BUS Interface • CAW-KIMUN1 Ausstattung • Kenwood Deutschland
 
ja gibt es, lenkradfernbedienung vorhanden ?
ansonsten einfach mal beim großen Fluss suchen ;)
Ich hatte erst die hier drin AIV 640311 CAN Bus Interface M.I.C.K.I. Blue Light VAG
und danach die von RTA mit Lenkradfernbedienung ( auch ohne zu benutzen) -> liegt auch noch hier und wäre abzugeben falls das von Interesse ist.

Der gezeigte Adapter von Kenwood funktioniert nur in Kombination mit dem CAW-CKIMVW1 Kabel zusammen ich mein ca 140 €
 
Welchen könnte ich denn genau nehmen? Mein TraPo hat keinerlei Ausstattung, auch keine Lenkradfernbedienung. Anzeige in der Mitte werden nur Außentemperatur, Kilometer und den Gang in dem ich jeweils bin, und die Empfehlung zum hochschalten angezeigt. Kein Verbrauch auf 100 km oder so etwas ähnliches. Welchen Adapter benötige ich da?
 
Zurück
Oben