max3.2
Aktiv-Mitglied
- Ort
- KA
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Unterfahrschutz, 2. Batterie
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hi,
ich möchte mir gerne die Lazers einbauen und das ganze mit Rallye-Schaltung, das heißt im Cockpit einen Schater mit drei Positionen der entweder die Lampen aus schaltet, bei Fernlicht mit schaltet oder dauerhaft schaltet. Da ich H7 habe folgende Idee:
- Lampen normal ans Lastrelais
- Schaltkontakt Lastrelais hinter der Batterie in den Raum hinter dem Lichtschalter legen
- Schalter verkabeln dass entweder -nichts, Fernlicht 12V, Dauer-12V- auf den Kontakt geschaltet werden.
Folgende Fragen zu den Leitungen...
1) Gibt es in dem Raum hinter dem Drehschalter Licht einen 12V-Dauerplus den man abgreifen kann?
2) Wo würde der nächste Punkt sein, an dem ich an den 12V vom Fernlich dran komme?
Ich denke ein „klauen“ der Signale sollte kein Problem sein, da die Relais auf der Schaltseite ja sehr moderat Strom ziehen...
Ideen? Tipps?
Grüße!
ich möchte mir gerne die Lazers einbauen und das ganze mit Rallye-Schaltung, das heißt im Cockpit einen Schater mit drei Positionen der entweder die Lampen aus schaltet, bei Fernlicht mit schaltet oder dauerhaft schaltet. Da ich H7 habe folgende Idee:
- Lampen normal ans Lastrelais
- Schaltkontakt Lastrelais hinter der Batterie in den Raum hinter dem Lichtschalter legen
- Schalter verkabeln dass entweder -nichts, Fernlicht 12V, Dauer-12V- auf den Kontakt geschaltet werden.
Folgende Fragen zu den Leitungen...
1) Gibt es in dem Raum hinter dem Drehschalter Licht einen 12V-Dauerplus den man abgreifen kann?
2) Wo würde der nächste Punkt sein, an dem ich an den 12V vom Fernlich dran komme?
Ich denke ein „klauen“ der Signale sollte kein Problem sein, da die Relais auf der Schaltseite ja sehr moderat Strom ziehen...
Ideen? Tipps?
Grüße!