Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

M

mario.st

Guest
Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan Teil 1

Möchte meinen Einbau einer Luftstandheizung hier einstellen um eventuell einigen die den Einbau machen wollen zu helfen . Und zu zeigen auf was man sich einläst. Also viel Spaß beim lesen oder selbst Einbau. Grüsse von Mario
Anhang anzeigen 54029Anhang anzeigen 54033Anhang anzeigen 54036Anhang anzeigen 54031Anhang anzeigen 54032Anhang anzeigen 54034Anhang anzeigen 54038Anhang anzeigen 54030
pencil.png
Anhang anzeigen 54035Anhang anzeigen 54037
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Servus!
Ich finde das Thema sehr spannend, kann leider keinen der Anhänge öffnen...
Kannst Du das mal in ein PDF packen und online stellen?
Ich glaube, dass das viele Leute interessieren wird.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Hallo zusammen
So nun alles noch mal auf PDF wollte es zusammen hängen aber es war viel zu groß. Ich hoffe es hilft euch so weiter wie es jetzt ist.

Anhang anzeigen Heizung019.pdfAnhang anzeigen Heizung018.pdfAnhang anzeigen Heizung017.pdfAnhang anzeigen Heizung016.pdfAnhang anzeigen Heizung015.pdfAnhang anzeigen Heizung014.pdfAnhang anzeigen Heizung013.pdfAnhang anzeigen Heizung012.pdfAnhang anzeigen Heizung011.pdfAnhang anzeigen Heizung010.pdf
 
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Hallo,

wenn du es jetzt noch schaffst, dass du die einzelnen PDFs untereinander plazieren kannst, wäre es genial. Die Nachwelt wird es dir danken.
Evtl. einzeln markieren und hochladen - nicht alle auf einmal.

Michael
 
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Och menne
Versuch ich noch aber das war schon ein ganzer Tag
 
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Hallo zusammen

Es gibt die Einbauanleitung jetzt dank Rolf :danke::danke::danke:auch zusammenhängend. Er hat sie für mich und demzufolge für uns alle Zusammengehängt und verkleinert. Also der Dank gebührt einzig und allein IHM.

Grüße Mario=)
 

Anhänge

  • Airtop einbau PDF.pdf
    2 MB · Aufrufe: 3.406
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Servus!
Jetzt ist das eine absolute Hammeranleitung.
1000 Dank!
Stefan
 
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Danke Mario St!

Diese Informationen sind echt super gut, weil man ansonsten weder von VW, noch von Webasto solch nützchliche Infos bekommt.

Respeeekt!
 
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Hallo zusammen,
ich habe in den vergangenen 2 Tagen den Einbau meiner Original Vw Luftstandheizung Airtop3500 vorgenommen. Eigendlich hat auch alles ganz gut geklappt. Ich habe einen Nachbau (vom Original) Kabelbaum verwendet. Can High und Low habe ich angeschlossen. Nur die K-Leitung ist noch übrig? Wo wird die angeschlossen?

Wenn ich nun ohne die K-Leitung auf dem Display (das it 7H...F, blaues Display) auf Heizen drücke höre ich nur ein kurzes Geräusch von der Standheizung und dann passiert nichts. auch nicht wenn ich mehrmals drücke...

Denke dass ich diese K-Leitung noch irgendwo anschliessen muss. So steht es auch in Mario.st´s anleitung, nur kann ich dieser leider nicht entnehmen wo genau.

Wäre Dankbar für weitere Informationen! Muss ich die Heizung dann eigendlich noch im Steuergerät "Freischalten"?

Gruß Volker
 
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei meine Airtop einzubauen und bin auch schon fast fertig.

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/55309-trapo-ausbau-3.html#post739674

Was mir noch fehlt ist vor allem der Anschluss der Dieselleitung... Da ich einen Zuheizer habe, wollte ich in dessen Zuleitung ein T-Stück einbauen, ich hatte allerdings noch etwas Hemmungen davor die Leitung durchzuschneiden. Meine Frage ist jetzt ob ihr das auch so gemacht habe und wenn ja, wie es denn geklappt hat? Gibt es etwas, dass ich beachten muss? Nach dem Zusammenbau sind ja auf jeden Fall Luftblasen in den Leitungen zum Zuheizer und zur Airtop. Gibt es dadurch irgendwelche Problemen (z.B. in den Pumpen) oder werden die einfach durchgedrückt und fallen nicht weiter auf?
Hatte schon überlegt, ob ich es bei einem Bosch-Dienst machen lassen soll, aber der hat leider diese Woche keine Zeit mehr... also muss ich wohl selbst ran.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Gruß, Matze
 
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Hi

Musst keine "Skrupel" haben :)
Passendes T-Stueck (Durchmesser) und Kabelschellen verwenden
Die Luft wird automatisch "rausgezogen"

Gruss max
 
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Moin Max,

genau das wollte ich hören :-)

Das T-Stück, dass ich zu Hause habe hat leider einen zu großen Durchmesser aber ich werde mir gleich morgen früh ein passendes bestellen und den ganzen Kram selbst machen. Ich kann ja mal berichten ob es geklappt hat :-)

Gruß, Matze
 
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Moin,

danke! Ich werde morgen früh gleich zu meinem Webasto-Händler gehen und das Teil bestellen.

Gruß, Matze
 
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Hi,
ich habe mir das T-Stück original bei VW geholt, kostet nicht die Welt (Bestellnummer kann ich Dir morgen geben).
Damit habe ich mir das Aufschneiden der Schläuche gespart, da an dem orig. T-Stück schon entsprechende Schlauchstücke montiert sind. Klick and Go.

Im Anhang findest Du noch die beiden Bilder, mit bzw. ohne T-Stück.

Gruß Volker

Mit T-Stueck.JPGOhne T-Stueck.JPG
 
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Moin Volker,

guter Tipp! Ich war schon so auf Webasto konzentriert, dass ich mir meine VW-Teileliste überhaupt nicht mehr angeschaut habe... Die Teilenummer müsste 7H0 201 312 A sein :) War vorher noch beim Freundlichen und habe es mir bestellt.

Danke für den Hinweis!

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Wenn ich mit dem ganzen Kram fertig bin, muss ich dann erst mal zum TÜV fahren und die Standheizung eintragen lassen? Ich frage deshalb, weil ich hier im Forum noch nichts davon gelesen habe.

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Hi

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Wenn ich mit dem ganzen Kram fertig bin, muss ich dann erst mal zum TÜV fahren und die Standheizung eintragen lassen? Ich frage deshalb, weil ich hier im Forum noch nichts davon gelesen habe.

Noe - wieso denn das???

Gruss max
 
AW: Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

Ach nur so... :).

Ich bin irgendwo mal auf einen Beitrag gestoßen in dem das behauptet wurde. Aber so ist es mir ohnehin lieber!

Gruß, Matze
 
Zurück
Oben