Einbau meiner Luftstandheizung Air Top 3500 in meinen T5 Multivan

vielen Dank für die super ausführliche Anleitung von Mario.

Hab mich gleich (so nach 20 Monaten) eifrig ans Werk gemacht und festgestellt dass die Airtop 3500 bei meinem ex Trapo 5.1 langer Radstand doch nicht so super passt. Zu Deutsch mit den original Haltern ging halt mal gar nichts. Es waren einige Anpassungen an den Haltern nötig.

Falls dieser Threath hier mal wieder aufgemacht wird und jemand an meinen Änderungen interessiert ist, stell ich gerne Bilder rein.

Morgen schließ ich noch zusätzlich zur Uhr ne Thermo Call Steuerung an. Falls jemand interessiert ist an der genauen Schaltung: einfach fragen
 
irgendwann wird es einen interessieren. Der weiß dann aber nicht das du es so gemacht hast! :pAlso her mit den Bildern und der Schaltung! ;)
 
vielen Dank für die super ausführliche Anleitung von Mario.

Hab mich gleich (so nach 20 Monaten) eifrig ans Werk gemacht und festgestellt dass die Airtop 3500 bei meinem ex Trapo 5.1 langer Radstand doch nicht so super passt. Zu Deutsch mit den original Haltern ging halt mal gar nichts. Es waren einige Anpassungen an den Haltern nötig.

Passt der Webasto Halter bei einer Webasto AirTop 3500/5000?
Passen in Kombination mit diesem Halter die original Luftkanäle trotzdem?
 
Weiß jemand was für einen Durchmesser die Luftein- und Austrittsöffnungen an der Original VW Webasto Airtop 3500 haben?
Ich habe mir günstig eine Webasto Airtop 5500 Evo gekauft, die ein halbes Jahr in einem Boot verbaut war. Bei der haben die Luftein- und Austrittsöffnungen 90mm Durchmesser. Ich möchte nämlich gerne die originale Luftführung in die B-Säule verwenden.
 
Luftauslass auf jeden Fall 90mm

Luftanzug hab ich ohne Orginal gemacht, denke aber auch 90mm. Musst eben gucken ob die Abmessungen von der 5500 ähnlich der 3500 ist, wenn sie viel Größer ist kann man beim Luftauslass notfalls auch den "Gummi" Übergang kürzen bzw weg lassen.
 
Ok, danke.
Wie hast du den Lufteinlass gemacht?
So wie im Webasto Einbauvorschlag?
 
Hallo,

beschäftige mich auch gerade mit Standheizungseinbau in meinen 2007er T5 Transporter mit langem Radstand bzw. belese ich mich gerade.
Darf ich denn einfach aus meiner B-Säule etwas ausschneiden bzw. sind nach Umbaurichtlinien ja Veränderungen an Säulen und Trägern nicht zulässig?!?

Beste Grüße,
Mike
 
Denke ,dass das kein Problem darstellt. Solange du dich an die originalen Ausschnitte haltest. Ab Werk wird es ja bestimmt auch so gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass es eine extra B- Säule mit Ausschnitt gibt. Das wird bestimmt auch nachträglich ausgeschnitten.
 
ich habe in mein T5 ein 5KW Webasto(letzter Woche erneut weil kein Kommunikation, jetzt habe ich mit 1km fahren schone warme luft aus der Gebläse.
Der T5 hat im dachhimmel so ein bedienteil, ich vermute das es nur Motorzuheizung ist weil ich (beim Touareg gesehen) kein Gebläsezeichen hat, was kann ich machen das der Fahrerraum auch beheizt wird?
Wie kan ich der manuelle Gebläse ansteurn?
 
Zurück
Oben