Einbau USB Ladebuchse

Ach ja,.......
Verdammt!

Aber da muss ich jetzt durch,......

Glg
 
Wie man das Teil herausbekommt?

Hat da einer eine Ahnung?

Bildschirmfoto 2014-09-04 um 14.51.43.png

Wegen dem selben Projekt,....

Glg Peter
 
Guten Abend,

wie schließt man den USB Stecker am besten an (In der Nähe des Zigarettenanzünders)
Bestes Beispiel Peters oberes Bild #22.

Ich möchte das auch gerne am Beifahrersitz haben für's iPad :D

Gruß Dennis
 
Hab das ähnlich gelöst:
USB-Doppel-Ladegerät (s.o.) + RAM Universalhalter (für Smartphone-Halterung) direkt unterhalb des Airbag-Schalters in Leerblende integriert.

... vielleicht ja eine Anregung für den Ein oder Anderen

Viele Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • T5-Ladebuchse_1.jpg
    T5-Ladebuchse_1.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 1.334
  • T5-Ladebuchse_2.jpg
    T5-Ladebuchse_2.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 1.269
  • T5-Ladebuchse_3.jpg
    T5-Ladebuchse_3.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 1.230
  • T5-Ladebuchse_1.jpg
    T5-Ladebuchse_1.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 1.173
  • T5-Ladebuchse_2.jpg
    T5-Ladebuchse_2.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 1.211
  • T5-Ladebuchse_3.jpg
    T5-Ladebuchse_3.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 1.224
Hallo Andreas,

saubere Arbeit, gefällt mir :)
An welche Kabel hast du den USB Port angeschlossen ?

LG
Dennis
 
Hoi spkp 2,

schönes Foto vom weissen Lederpolster u. Flaschenhalter.
--USB..dort?? vergiss es. Ist (glaub ich) die rechte Seite bei der Schiebetür. Die ganze Innenverkleidung muss weg! Die Befestigungsklips gehen dabei fast alle kaputt. Kannst Dir zwar neue einsetzen (1sfr. das Stück).
Ich empfehle Dir ein USB am Ablagefach Beifahrersitz unten. Sind sogar Fotos hier im Forum. (Finde sie aber auf die schnelle nicht).
Oder eben, oben bei der Ablage Amaturenbrett.
Ich hatte die selbe Idee auf der linken Seite, beim Flaschenhalter.--- Hab Isoliert und 2 Röhrchen hinter der Verkleidung angebracht für spätere Verkabelung!
("gibt aber ä sau Büez")

Auf ein gutes gelingen, Mäxu
 
Hallo Andreas,

saubere Arbeit, gefällt mir :)
An welche Kabel hast du den USB Port angeschlossen ?

LG
Dennis


Hallo Dennis,

die Kabel des USB-Ports (2x2,5 A !) habe ich an der Rückseite des Zigarettenanzünderkabels angeschlossen !

Andreas
 
Hab das ähnlich gelöst:
USB-Doppel-Ladegerät (s.o.) + RAM Universalhalter (für Smartphone-Halterung) direkt unterhalb des Airbag-Schalters in Leerblende integriert.

... vielleicht ja eine Anregung für den Ein oder Anderen

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

genau sowas möchte ich auch machen, da ich ein externes Navi betreiben will/muss.
Leider habe aber noch nicht herausgefunden, wie man den Deckel abbekommt.
Muss da der Aschenbecher dafür raus?
Was mir dazu noch einfällt, wieviel Platz ist dahinter, da ich ja eine "normale" Steckdose einbauen muss.
Hast Du den Strom einfach mit einem Stromdieb abgenommen, oder gecrimmte Stecker und Buchsen eingebaut?

Vielen Dank für die Anregungen
Jens
 
Hallo Andreas,

genau sowas möchte ich auch machen, da ich ein externes Navi betreiben will/muss.
Leider habe aber noch nicht herausgefunden, wie man den Deckel abbekommt.
Muss da der Aschenbecher dafür raus?
Was mir dazu noch einfällt, wieviel Platz ist dahinter, da ich ja eine "normale" Steckdose einbauen muss.
Hast Du den Strom einfach mit einem Stromdieb abgenommen, oder gecrimmte Stecker und Buchsen eingebaut?

Vielen Dank für die Anregungen
Jens

Hallo Jens,
hinter der Blindabdeckung ist auch genug Platz auch für einen "normale" 12V-Steckdose (die USB-Buchse benötigt sogar mehr Platz !).
Stromdiebe sind mir nicht so ganz geheuer, ich habe daher Wago-Klemmen Typ 222 verwendet, diese kann man auch für flexible Leiter schön verwenden, halten bombenfest und leiten sicher.
Wg. Ausbau der Aschenbechers vgl. VW Reparaturleitfaden Karosserie-Montagearbeiten innen oder Etzold

Viel Erfolg
Andreas
 
Hallo,

ist zwar keine USB-Buchse, aber der Vollständigkeit halber, da ich angefragt hatte, das Ergebnis.
Es handelt sich dabei um einen originalen VW-Zigarettenanzünder.

Vielen Dank und viele Grüße
Jens
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 917
Hallo,
ich möchte euch meine Bastellösung mal vorstellen.
Doppel USB (siehe #2) mit Ein-/Ausschalter, Power wurde vom Ziganzünder geholt. Alles eingeklebt.
Vorsichtshalber habe ich mir auch eine neue Abdeckung (5 EUR ?) besorgt, falls es schief gegangen wäre.
Hinter der Abdeckung habe ich noch die Stege weg geknipst. So mit war reichlich Platz vorhanden.

20150225_203123.jpg 20150225_204437.jpg 20150225_204448.jpg
 
Wer hat eine Ladebuchse schonmal oben in die Ablage über dem Radio (Ablage zum auf zu machen) gemacht?
Suche auch noch was fürs Handy.
 
Wer hat eine Ladebuchse schonmal oben in die Ablage über dem Radio (Ablage zum auf zu machen) gemacht?
Suche auch noch was fürs Handy.

Ich hatte es mir ünerlegt, Platz sollte reichen, aber ich hatte keine Lust, noch mehr zu zerlegen.
Das Fach oben geht recht einfach raus, einfach die vier Schrauben raus und abhebeln. Vorne sind noch zwei von den Metallklammern.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich im Nachbarforum mal Bilder von einer USB-Buchse in der Ablage gesehen.

Viele Grüße
Jens
 
Wer hat eine Ladebuchse schonmal oben in die Ablage über dem Radio (Ablage zum auf zu machen) gemacht?
Suche auch noch was fürs Handy.

Hm, ich weiss nicht, wie die Ablage beim Multivan aussieht, bei der Caravelle geht das sehr schön.
Ich hab eine runde Einbaubuchse in die Ablage gebaut, Stromversorgung vom Zigarettenanzünder über ein Relais, das per Zündung (SB19) geschaltet wird.
Nebendran ist noch Platz für eine Platte für die Saugnapfhalterung, mit einem 20cm-USB-Kabel sieht das schon fast serienmäßig aus.

Wenn dann noch Nessie auf das Kabel aufpasst, fällt das auch nicht mehr auf ;)

Medium 15934 anzeigenMedium 15935 anzeigenMedium 15936 anzeigenMedium 15937 anzeigen
 
Was für eine USB Einbau Buchse hast du genommen ?
Irgendwelche Störungen ... im Radio ?

An unserem alten Bus haben diverse USB Adapter im Zig.Anzünder Störungen im Radio verursacht.
 
sorry, aber für 28€ hätte ich mehr erwartet ....
 
Das solltest du allerdings eher dem Hersteller sagen ;)
 
Ich auf beiden Seiten die doppelten USB Dosen vom C eingebaut. Nun suche ich jedoch noch eine Sicherung hinter dem Flaschenhalter welcher ein Zündungsplus hat, da ich nicht Dauerstrom haben möchte
 

Anhänge

  • IMG_1226.JPG
    IMG_1226.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 930
Zurück
Oben