Einbauanleitung VW T5 Nockenwelle 2,5L TDI

Das kann schon an der Nockenwelle liegen. Beim Diesel ist der Einspritzzeitpunkt viel kritischer als die Steuerzeiten für die Ventile. Ventile leicht daneben kostet etwas Leistung. Wenn aber der max. Druck an den PDEs erst nach dem elektronischen Einspritzzeitpunkt anliegt wird der Motor nicht laufen.

Wenn die Bestellnummer des NW Rades anders ist, dann wird wohl auch das Rad anders sein.

Gruß, Marcus
 
ich werde am Dienstag mahl ein neues bestellen bin mahl gespant gut ich denke mahl wen man es mit dem Werkzeug die Nockenwelle absteckt müssten die Steuer Zeiten eigentlich stimmen oder
 
Nachtrag: Sieht so aus, als wäre das ein NW Rad für den V10 TDI. Sollte mich wundern wenn das passt.

Gruß, Marcus
 
das habe ich schon fast geahnt das das rad ist so ein Mist
 
Hallo,
ich habe gerade die NW beim AXE wechseln lassen. Auf der Rechnung sind 12 Zylinderkopfschrauben 070103384 aufgeführt. Müssen die wirklich zum NW-Wechsel gelöst werden? Ich dachte die Zylinderkopfschrauben löst man nur zum Kopfwechsel.
 
AW: Einbauanleitung VW T5 Nockenwelle 2,5L TDI

Ich verstehe das Problem echt nicht - eine Stunde Erwin mit Druckrecht kostet 5 EUR. Das sollte eigentlich reichen um alles auszudrucken was man für die Reparatur braucht.

Alternativ 25 EUR für den ganzen Tag.

Gruß, Marcus
geht aber wieder nur mit creditkarten zu kaufen en??
 
Heyho, muss die PDE Brücke von Simon raus, um die Nockenwelle zu demontieren? Ich meine eigentlich nicht. Könnt ihr mir das sagen?
 
Glaube nicht:

PDE-Bruecke.jpg

Vielleicht der obere Teil (?)
 
Ich denke schon. Kipphebel runter und Lagerschalen NW runter. PDE können drin bleiben. Die Brücke könnte im Weg sein.

Ist schon 3 Jahre her. Kann ich mich nicht mehr erinnern. Meine NW sah nicht mehr so gut aus. Jetzt habe ich bissel viel Blow-By Gas in der KGE.
 
Kann meiner Meinung nach drin bleiben
 
Zurück
Oben