Eine Idee ?? für Camping usw.

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Hallo,
viele MV sind doch mit einer AHK ab Werk ausgerüstet und haben eine 13 pol. Steckdose montiert, die wiederrum mit Dauerplus beschaltet ist ?
Ein 13 pol. Stecker, eine Kupplung (ähnl. Zigarettenanzünder) und 2 Adriges flexobeles Kabel sind für kleines Geld in entsprechenden Geschäften zu kaufen. Daraus läßt sich ein Verlängerungskabel herstellen, welches man z.B. im Vorzelt für den Betrieb einer Kühlbox oder vielleicht einer Zeltbeleuchtung nutzen kann.

Vorteil: kein Kabel mehr durch eine nicht ganz geschlossene Seitenscheibe oder an derTürdichtung vorbei.
Die max. Belastung an der Steckdose muß man noch prüfen.

Was haltet ihr davon?
Gruß
Bernd Bokern
 
Hallo Bernd,

das geht sicherlich.
Haben wir bei unserem Firmenfahrzeug zur Beleuchtung bei externen Reparaturen schon mehrfach eingesetzt. Allerdings ohne deine 12V Steckdose dazwischen. Der Handscheinwerfer hat direkt den 13-poligen Stecker.
Soweit ich mich erinnern kann, ist diese Zuleitung zur AHK mit 2,5 mm2 ausgeführt und mit 10A abgesichert. Für unseren 55W H3 Handscheinwerfer leicht ausreichend.
Wenn du auf LED Beleuchtung im Zelt umstellst, brauchst du dir auch keine Sorgen mehr über ein leere Batterie am nächsten Morgen machen.
 
Zurück
Oben