Eine Maus im Cali

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Moin Moin, schon mal ne Maus im Cali gehabt. Eine vierbeinige natürlich
Ist schon eine ernste Sache. Diese Woche beim Campen passiert, das Biest hat im
Dachstaukasten sein Unwesen getrieben und eine Decke zerlegt, nebenbei auch im Küchenschrank die Noppenschutzlagen und die Mandelhörnchen angeknabbert. War davon ausgegangen, dass sie das Weite gesucht hätte, aber vorsichtshalber hatte ich mir eine Falle besorgt und diese im Zwischenboden platziert. Diese hat dann in der Nacht ausgelöst, aber nix war in der Falle. Gestern zuhause angekommen, habe ich gleich 4 Stück platziert und siehe da, habe eine erlegt
Wie kommen die Mäuse ins Auto?
Grüße Bernd
 
Wie kommen die Mäuse ins Auto?
Mit irgendeiner Kiste oder einem Gegenstand, der draußen auf dem Boden stand oder lag.

Sei froh, dass du die Maus gefangen hast. Die stinken monatelang penetrant, wenn sie irgendwo nicht mehr raus können und dort verrecken.
 
Du kannst ja ein Terrarium im Cali einrichten. :D
Hast du mal Mit offener Tür oder Klappe zwecks Belüftung übernachtet?
 
Hatte den Cali ne ganze Weile nicht genutz und auf dem Hof stehen. Mir sind keine Situationen bewusst, an denen die Maus eine Möglichkeit gehabt hätte dort rein zu kommen. Gibt es Stellen am Auto, an den die Maus eine Möglichkeit hätte?
Grüße Bernd
 
Hatte ich mal in meinem T2 Helsinki.
Habe auch nie rausgefunden wie die reinkam.

Gruß Marco
 
images
 
Das gute Tier kann dir auch aus dem Urlaub nach Hause gefolgt sein....
Unbedingt immer alle Lebensmittel vor dem Abstellen entfernen, auf Kekse sind die besonders scharf....
 
RIP,
habe ihr ja noch die die faire Chance gegeben, dass Weite zu suchen:uuups:

Grüße
Bernd
 

Anhänge

  • IMG_3363[1].JPG
    IMG_3363[1].JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 89
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo Leute
Da muß man gerade bei Sommerfahrzeugen die im Winter in Scheunen untergestellt werden aufpassen. Das kann zum Totalschaden führen.
Ich hatte mal ein Mäusenest in meinem Winterpolo den ich über den Sommer so "geparkt" hatte im Luftfilterkasten. Ich mußte die Luftkanäle reinigen.
Nur Filterwechsel und Luftfilterkasten waschen hat nicht geholfen. Der Geruch war sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Erst nach der gründlichen Reinigung konnte ich wieder jemanden mitnehmen :-).
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben