Einfacher Camping-Umbau

rolf6bike

Top-Mitglied
Ort
Nördlich von Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11. März 2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Langversion, 2 Schiebetüren, 18-Zoll-Räder, Wasserheizung, Dynavin Radio D8-V8 Premium mit DAB+
Umbauten / Tuning
Gasanlage Prinz VSI DI, Bilstein B6, vorne und hinten grün, Recaro-Fahrersitz, Beifahrersitz drehbar, Voll-Folierung
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZE........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Da ich meinen Bus (Caravelle beruflich nutze (Transport von Mitarbeitern und Kongress-Material), muss ein Campingumbau praktisch, schnell und einfach sein. In zwei Wochen fahren wir zu sechst in den Campingurlaub - 4 Erwachsne und 2 Kinder - in die Toskana und dann an die Cote dAzur. Alles Gepäck sowie die Campingausrüstung muss verstaut werden.
Meine Lösung: 9 Klappkisten 60 x 40 x 40 cm und eine Vanessa-Klappmatratze. Das Heckzelt und das Seitenzelt sind unter den Sitzen verstaut. Am Campingplatz wird alles ausgepackt, die zweite Doppelbank dienst als Sitzbank in das Seitenzelt. Die Kisten werden aufgestellt, die Klappdeckel mit Zusatzdeckeln verstärkt und die Matratze darauf gelegt. Liegefläche ist dann 2 m x 1,40 m. Vorteil der Kostenlösung: es gibt 70 cm Luftraum nach oben, wesentlich bei als bei Lösungen mit umgeklappter Rückenlehne der Doppelsitze. Tagsüber kann die Matratze mehrfach umgeklappt werden, so kommt man leicht an den Inhalt der Kisten. Alles weitere erklären die Fotos.Campingbus01.jpgCampingbus02.jpgCampingbus01.jpgCampingbus02.jpgCampingbus03.jpgCampingbus04.jpgCampingbus05.jpgCampingbus06.jpgCampingbus07.jpgCampingbus08.jpgCampingbus09.jpg
 
Hallo Rolf,
ich grüße dich aus Italien!
Deine Lösung gefällt mir sehr gut!
Nur würde ich bei 35 Grad nicht im Bus schlafen wollen!

Gruß Torsten :D
 
Hast Du Klima im Campingwagen? Bei mir reicht die Durchlüftung über das Heck- und Seitenzelt und über das Schiebedach, auch bei heißen Nächten. Schönen Urlaub noch!!
 
Hast Du Klima im Campingwagen? Bei mir reicht die Durchlüftung über das Heck- und Seitenzelt und über das Schiebedach, auch bei heißen Nächten. Schönen Urlaub noch!!
Klar Dumetic Klimaautomatik! ;)
Zur Zeit regnet es aber in Italien! X(
 
Wir erwarten aber Sonne in der Toscana, haben wir bestellt.:cool:
 
Mach dir keine Sorgen, ende nächster Woche werden die 35 Grad wieder überschritten! :]
 
Das freut uns. viele Grüsse aus Berlin (32 Grad). Rolf
 
Du schläfst mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern im Bus? Respekt!
 
Hallo Rolf,

das ist doch mal ein platzsparender Umbau mit geringen Mitteln! Hast Du Langzeiterfahrungen zu den Klappkisten? Meistens halten solche Kisten gerade bei
Belastung leider nicht wirklich lang. Wie schaut es da bei diesem Modell aus? Eine Bezugsquelle wäre auch interessant! :)

Grüße aus dem Süden

bonsai
 
Gratulation, eine flotte Idee!

Aber wo ist der Eiskeller für's kühle Blonde?

19.10.2004_18_00_34_biertr.gif
 
Du schläfst mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern im Bus? Respekt!

na die Kinder kommen in die Kiste, 2 erwachsene auf das Dach (Starlite Suite), 2 auf die Kisten ;) damit die Kinder nicht mehr raus können.
 
Hallo Rolf,

das ist doch mal ein platzsparender Umbau mit geringen Mitteln! Hast Du Langzeiterfahrungen zu den Klappkisten? Meistens halten solche Kisten gerade bei
Belastung leider nicht wirklich lang. Wie schaut es da bei diesem Modell aus? Eine Bezugsquelle wäre auch interessant! :)

Grüße aus dem Süden

bonsai

Hallo bonsai,
diese Kisten benutze ich seit 2013 beruflich für alle meine Kongresse fast täglich, sie halten perfekt, keine einzige Kiste ist defekt. Bezugsquelle ist www.auer-packing.de. Damals habe ich je Kiste 17,54 EUR netto bezahlt. Die festen Deckel, die ich nur für das Camping nutze, lege ich über die Klappdeckel. Sie sind sie stabiler für die Liegefläche. Diese Deckel sind vom Baumarkt und passen genau drauf, da sie die gleichen Maße haben 40 x 60 cm.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße
Rolf
 
Zurück
Oben