Einparkhilfe Abstand ändern

iceweasel7

Aktiv-Mitglied
Ort
Königsee
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
01.06.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

kurze Frage, kann man die Empfindlichkeit der Einparkhilfe für hinten ändern? Es kommt jetzt ein Fahrradträger drauf und die länge würde ich gerne mit berücksichtigen.

Grüße
 
Beim T5 kann man angeben ob mit oder ohne AHK, entsprechend ändert sich der Abstand. Vielleicht geht da beim T6 sogar noch mehr.
 
Vielen Dank für die Info. Es wäre super wenn es 3 Modis geben würde, 1=ohne, 2=Träger montiert, 3=Träger offen

vielleicht hat ja noch jemand eine idee dazu!
 
Mit dem Fahrrad Träger auf der Ahk geht parktronik doch eh nicht mehr bei eingesteckten stecker
 
Ich habe einen Heckklappenträger
 
Dann bringt doch parktronik auch nur trügerische Sicherheit.. am t5 war auch lange einer dran, da hat die abstandspiepserei nix gebracht..
 
Dann bringt doch parktronik auch nur trügerische Sicherheit.. am t5 war auch lange einer dran, da hat die abstandspiepserei nix gebracht..
Versteh ich nicht ganz, ich komme super damit zu recht und nutze sie sehr viel und bis jetzt klappt auch alles..ich möchte ja nur, dass sie jetzt eben um Betrag X verkürzt..
 
Weil der Fahrrad Träger zumindest bei meinen deutlich höher war als durch die parktronik abgedeckt wird..beim t6 ging's glaub ich nicht, mir hat sie immer viel zu früh gepiept
 
Trotzdem würde ich gerne den Abstand ändern, natürlich ist der Träger höher, das interessiert aber die Hauswand nicht
 
Zurück
Oben