Einparkhilfe nachruesten - od doch ev Rueckfahrkamera

hpk47

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Hallo Ihr!

Ich habe eine 09er Caravelle 4motion und moechte hinten gerne eine PDC montieren. Dazu habe ich mir bereits eine hi Stoszstange (Kunststoffteil) besorgt. Kann mir bitte jemand sagen, was ich neben den Sensoren noch brauche und wie aufwaendig die Montage ungefaehr ist. Muss ich auch den Stoszstangenkern wechseln? Welche Verkabelung? Steuergeraet? Anschluesse? usw usw.

Auszerdem habe ich mir einen 06er Kastenwagen gekauft und moechte dort gerne eine Rueckfahrkamera montieren, da ich auf die AHK bzw die Haengerdeichsel sehen moechte. Kann mir jemand ein gutes Modell, vorzugsweise mit einfacher Montage, empfehlen?

Besten Dank

Heinz
 
AW: Einparkhilfe nachruesten - od doch ev Rueckfahrkamera

Hi hpk47

Ich habe beides PDC hinten und die Rückfahrkamera.
Wenn ich wählen müsste dann Kamera. Damit kann ich auf den letzten cm ranfahren, alles im Blickfeld. Der Pieper ist da viel zu ungenau.
Geh mal zum :) und teste es aus.

Gruss Roli
 
AW: Einparkhilfe nachruesten - od doch ev Rueckfahrkamera

Ich habe nur die pdc und bin sehr zufrieden. Ab Dauerpiepen noch etwa 20 cm - das habe ich im Griff. Dafür geht das Rückwärtsfahren sehr viel schneller und ich schaue niemals auf das Display des Radios, sondern nur, ob jemand plötzlich dazwischen springt oder fährt.
 
AW: Einparkhilfe nachruesten - od doch ev Rueckfahrkamera

Ich habe pdc hinten und vorne. Grosser Vorteil: Hören, wie nahe man schon am Hinter - Vordermann dran ist und man kann trotzdem noch rund um das Fahrzeug schauen.

Allerdings ist gerade jetzt im Frühjahr/ Sommer das Parken neben Grünstreifen mit pdc etwas gewöhnungsbedürftig, da Grasshalme das pdc zum Dauerpiepsen animieren. Leider hats bei mir in der Gegend ausschliesslich solche Parkmöglichkeiten ;)
 
AW: Einparkhilfe nachruesten - od doch ev Rueckfahrkamera

CIMG0532.JPG

Alternative zur Rückfahrkamera für Pferdeliebhaber
 
Zurück
Oben