damiti
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Andernach
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 16.12.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- 80000 km
- Umbauten / Tuning
- Billstein B14 comfort, 20 Zoll Twin Monotube
- FIN
- WV2ZZZ7HZHH009633
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7 HC
Hallo Leute,
Normalerweise bin ich in den Bus Foren unterwegs, weil ich natürlich auch einen Bulli fahre. Jetzt habe ich mir zusätzlich ein Bauauto gekauft, nämlich einen Ford Galaxy Bj. 2005. Da dieses Auto mit dem Sharan baugleich ist, stelle ich hier meine Frage.
Also, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit der PDC. Und zwar hat der Wagen vorne und hinten PDC. Wenn man sie aktiviert, kommt der lange Piepton und das ganze funktioniert nicht.
Vorne hört man an den Sensoren diese typische tackern und man fühlt es auch, also alles in Ordnung.
Hinten fühlt oder hört man an keinem der Sensoren etwas.
Laut Diagnosegerät messen hinten alle vier Sensoren nichts, also kein Wert. Ich habe mal gemessen was direkt am Sensor ankommt. Alle vier bekommen gleichermaßen 12 Volt. Hat also wohl nichts mit der Stromversorgung oder Kabelbruch zu tun.
Kann es etwa am Steuergerät liegen oder jemand noch eine andere Idee?
Gruß Hans
Normalerweise bin ich in den Bus Foren unterwegs, weil ich natürlich auch einen Bulli fahre. Jetzt habe ich mir zusätzlich ein Bauauto gekauft, nämlich einen Ford Galaxy Bj. 2005. Da dieses Auto mit dem Sharan baugleich ist, stelle ich hier meine Frage.
Also, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit der PDC. Und zwar hat der Wagen vorne und hinten PDC. Wenn man sie aktiviert, kommt der lange Piepton und das ganze funktioniert nicht.
Vorne hört man an den Sensoren diese typische tackern und man fühlt es auch, also alles in Ordnung.
Hinten fühlt oder hört man an keinem der Sensoren etwas.
Laut Diagnosegerät messen hinten alle vier Sensoren nichts, also kein Wert. Ich habe mal gemessen was direkt am Sensor ankommt. Alle vier bekommen gleichermaßen 12 Volt. Hat also wohl nichts mit der Stromversorgung oder Kabelbruch zu tun.
Kann es etwa am Steuergerät liegen oder jemand noch eine andere Idee?
Gruß Hans