Einschätzung....T6 Multivan TDI

Zachi07

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
5/17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Extras
Schiebedach, 18 Zoll ; LED, MFL, Dämmglas; Heckauszug für Bikes und Gepäck
Hallo Tx Gemeinde.

Nachdem ich meinen Edition 25 im Januar dieses Jahres verkauft habe (BiTDI....) bin ich auf der Suche nach einem 150PS Diesel T6. Ganz wichtig ist mir LED - ohne das kommt mir keiner ins Haus.

Nun habe ich seit vorgestern folgenden Bus im Auge. Was mir nicht so gefällt ist der Händler. Haber zwar keine Erfahrungen mit ihm aber eine VWN Händler wäre mir schon lieber.
Ingesamt hat der der Bus - bis auf ne AHK - alles was ich mir so wünsche und das für einen, finde ich, aktzeptablen Preis.
Denkt ihr der hat noch das normale FW drin ? Es steht nämlich nichts dazu drin....nur die 20" sehe ich..*geil*

Was denkt ihr darüber, soll ich den Weg Bayern in den Ruhrpott wagen oder was spricht dagegen, was mir vielleicht noch nicht aufgefallen ist...?
Hier der link zur mobile Angebot:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...-pdc-20-herten/263080883.html?action=parkItem

Danke schon mal für euer Feedback.

markus
 
Warum ist der so „günstig“? Mir würden schon die Bewertungen bei Google Maps reichen...
 
Die Bewertungen auf Mobile.de sind auch eher durchwachsen.

Die Kombination aus Schnäppchen-Preis und etwas zwielichtiger Händler würde mich persönlich abschrecken.
 
Hallo,

....das Fahrzeug hat noch min. 1/2 Jahr Vollgarantie - was soll da also passieren.

Ich kaufe in der Regel Werkswagen - als Vollgarantie - da kann mir der Händler im Prinzip egal sein, wenn alles in Ordnung ist.
Und selbst wenn mal was faul ist - wie z.B. bei einem meiner Werksbullis, der mir mit einem verschwiegenen erheblichen Unfallschaden verkauft wurde, obwohl ich explizit danach gefragt habe - gibt es schnell Geld zurück.

Wenn an dem Fahrzeug offensichtlich alles in Ordnung ist, genehmigt man sich noch eine vernünftige Garantieverlängerung - bei diesem KM Stand muss es keine VW Garantieverlängerung sein, und alles ist gut.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....das Fahrzeug hat noch min. 1/2 Jahr Vollgarantie - was soll da also passieren.

Ich kaufe in der Regel Werkswagen - als Vollgarantie - da kann mir der Händler im Prinzip egal sein, wenn alles in Ordnung ist.
Und selbst wenn mal was faul ist - wie z.B. bei einem meiner Werksbullis, der mir mit einem verschwiegenen erheblichen Unfallschaden verkauft wurde, obwohl ich explizit danach gefragt habe - gibt es schnell Geld zurück.

Wenn an dem Fahrzeug offensichtlich alles in Ordnung ist, genehmigt man sich noch eine vernünftige Garantieverlängerung - bei diesem KM Stand muss es keine VW Garantieverlängerung sein, und alles ist gut.

Gruß
Claus
Ja, das einzige was mich wirklich abschreckt, ist halt die Ungewissheit ob das nicht doch ein reparierter Unfaller ist. Ein Trendline hat doch serienmässig nicht die beiden Chrom-Leisten am Grill sonder nur die untere- oder ?
Und ich habe keine Lust drauf, mich mit einem Nicht-VW-Händler, der 600km weit weg ist, im Nachhinein noch streiten zu müssen. Die Beurteilungen sind ja echt nicht der Burner im Netz über den Händler....
Ich habe nicht die Qualifikation einen Unfaller zu erkennnen...

 
Und ich habe keine Lust drauf, mich mit einem Nicht-VW-Händler, der 600km weit weg ist, im Nachhinein noch streiten zu müssen. Die Beurteilungen sind ja echt nicht der Burner im Netz über den Händler....
Ich habe nicht die Qualifikation einen Unfaller zu erkennnen...

Da hast du dir im Prinzip die Antwort selbst gegeben. Lass es lieber sein. Gib lieber ein bisschen mehr Geld bei einem Händler aus, bei dem du kein schlechtes Gefühl hast. Damit wirst du langfristig sicher glücklicher und hast nicht bei jedem Geräusch während der Fahrt ein mulmiges Gefühl.

Such dir doch mal einen Händler in deiner Nähe und lass die Fahrzeuge aus dem Tradeport zeigen.
 
naja einzig den Wagen Probe fahren und dann beim Tüv oder VW- Händler gegenchecken lassen
Felgen bekommst überall

und wer billig kauft, kauft................

nein im Ernst, rechne mal deinen Aufwand dorthin und zurück, Zeit Urlaub ist nen 1000,- weg

schau bei Dir im Umfeld-

finde den Händler nicht so prall, die hochpreisigen Autos haben alle sehr geringe KM drauf- und 3/4 tel der Angebote sind bis 12500 € Autos
 
Was ist mit Reimport? Bevor das Thema Umweltprämie aufkam, waren wir auch dran und drauf uns bei den hier im Forum bekannten Reimporteuren umzuschauen.
Da gab es den TL mit 4Mo und 150 PS Diesel zzgl. einigen Extras zu eben dem Betrag, der hier für den gebrauchten aufgerufen wird. Ohne Extras geht es mit rund 35.000 Euro los.

- natürlich Wartezeit
+ Dein gutes Gefühl (Garantie bis max. 5 Jahre möglich, unfallfrei...)
+ frei konfigurierbar, also genau den Bus, den Du suchst (gut die 20" mal ausgenommen :p)

Grüße
Chris
 
Hey, danke für die vielen Antworten. Ihr habt alles recht - ich werde die Finger von dem Bus lassen.

Das Problem ist einfach, dass die Busse hier im Süden - so kommt es mir zumindest vor - wesentlich teurer gehandelt werden als in der Nähe von Braunschweig oder Wolfsburg. Auch die Anzahl gebrauchter Busse ist im Norden Deutschland wesentlich höher als hier. Ich habe meinen letzten Edition 25 in Wolfsburg von nem VW Angehörigen gekauft. Der exakt gleiche Bus beim Händler in München war über 7000.- Euro teurer !!! Da ist eine Fahrt in den Norden incl. Urlaub leicht drin....
 
Ich hab z.B. meinen T6 Bulli aus Süddeutschland in den Norden Deutschlands geholt, weil der im Süden knapp 2000 Euro günstiger war als bei mir im Norden. Und habe auf dem Weg zur Abholung mit der Deutschen Bahn eine tolle Abenteuerreise erlebt. :]

Ich habe meinen Werksangehörigen-T6 bei einem VW Händler gekauft.
 
Hallo. Bin fündig geworden! Nun ist es ein PanAmericana geworden. Ais dem Norden :-) mit akzeptabler zugfahrt :-)
 

Anhänge

  • 2D9E8CDB-5930-4840-A613-B02A2FB70BBF.jpeg
    2D9E8CDB-5930-4840-A613-B02A2FB70BBF.jpeg
    176,8 KB · Aufrufe: 51
Sehr schöner Bulli!

Ich habe wenigtens 50% vom Fahrpreis zurückerhalten... "säng ju wis trävelling Deutsch Bahn!"
 
Zurück
Oben