Reisegern
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Ocean
- Erstzulassung
- 28.08.17
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- ACC, LED, Alcantara, DWA, 80l Tank, AHK abnehmbar, Dämmglas
- Umbauten / Tuning
- Bearlock
Hallo zusammen,
In den letzten Tagen haben wir hier in Norddeutschland ja endlich mal Temperaturen um den Gefrierpunkt. Vorher immer Temperaturen von 5°-6° aufwärts. Jetzt fällt mir natürlich auf, wie schön schnell der Motor (Anzeige Kühlwasser) warm ist, da die WWZH ja jetzt mitläuft. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß diese bei Temperaturen <4° zugeschaltet wird. Wenn ich mich aber daran erinnere wie lange der Motor vorher bei Temperaturen von 5° - 10° gebraucht hat, um auf Betriebstemperatur (Kühlwasseranzeige ca.90°) zu kommen, frage ich mich ob der Schwelle von 4° nicht etwas zu niedrig angesetzt ist. Vorher bin ich ungefähr 10km gefahren bis zum erreichen der Kühlwassertemperatur, jetzt brauche ich keine 5km.
Vielleicht könnt Ihr ja mal schreiben wie es sich bei Euch verhält, oder ob ich mir Sorgen machen muss.
In den letzten Tagen haben wir hier in Norddeutschland ja endlich mal Temperaturen um den Gefrierpunkt. Vorher immer Temperaturen von 5°-6° aufwärts. Jetzt fällt mir natürlich auf, wie schön schnell der Motor (Anzeige Kühlwasser) warm ist, da die WWZH ja jetzt mitläuft. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß diese bei Temperaturen <4° zugeschaltet wird. Wenn ich mich aber daran erinnere wie lange der Motor vorher bei Temperaturen von 5° - 10° gebraucht hat, um auf Betriebstemperatur (Kühlwasseranzeige ca.90°) zu kommen, frage ich mich ob der Schwelle von 4° nicht etwas zu niedrig angesetzt ist. Vorher bin ich ungefähr 10km gefahren bis zum erreichen der Kühlwassertemperatur, jetzt brauche ich keine 5km.
Vielleicht könnt Ihr ja mal schreiben wie es sich bei Euch verhält, oder ob ich mir Sorgen machen muss.